Peter Hossli

Chefredakteur “The Collection”, Ringier (Schweiz)

Peter Hossli wuchs im Kanton Aargau in der Schweiz auf. An der Universität Zürich und der New York University studierte er Geschichte, Filmwissenschaften und Publizistik. Er gehörte 1995 zur Gründerredaktion des Schweizer Nachrichtenredaktion Facts. Im selben Jahr gründete er das Animationsfestivals Fantoche. Von 1998 bis 2009 arbeitet er als freier Reporter und Korrespondent in den USA. Seine Reportagen und Interviews sind in dreissig Ländern in über fünfzehn Sprachen übersetzt publiziert worden. Nach seiner Rückkehr in die Schweiz war er Reporter beim SonntagsBlick Magazin. Seit Anfang 2011 ist er Chefredaktor des im Ringier Verlag lancierten Tablet-Magazins “The Collection”. Alle Geschichten von Peter Hossli sind auf www.hossli.com abrufbar.