Petra Albers
Director Key Account Management & International Sales, ForwardAdGroup
• Seit 01/2007 bis heute: Director Key Account Management & International Sales bei der ForwardAdGroup. Frau Albers ist verantwortlich für die Erreichung der quantitativen (Umsatz) und qualitativen / strategischen Ziele für das Unternehmen, die Umsatzplanung und das regelmäßige, exakte Forecasting, sowie die Definition und Umsetzung der Account- Vertriebsstrategie für den deutschsprachigen Raum und Europa. • 01/2000 – 12/2006: Verkaufsleitung Nielsen I, V, VI, VII, TOMORROW FOCUS Media GmbH. Zu den zentralen Aufgaben von Frau Albers gehörten die Erstbesetzung und der strategischer Aufbau des Verkaufsgebietes Nord-Ostdeutschlands, die Akquisition des Neukundengeschäfts sowie die Betreuung und Ausbau der bestehenden Agentur- und Kundenkontakte. Das Erstellen von kundenindividuellen und integrativen Angeboten und Konzepten innerhalb des TOMORROW FOCUS Netzwerkes und der Verlage (Verlagsgruppe Milchstrasse und Hubert Burda Medien) fiel außerdem in ihren Bereich.
• 09/1998 – 12/1999: Kundenberatung, IMP Interactive Marketing Partner GmbH. In der Kundenberatung war Frau Albers mit dem Projektmanagement, -koordination und der Erstellung und Konzeption von Internet Auftritten für Kunden wie Brauerei Beck & Co, Johnson & Johnson, Ferrero, etc. betraut.