Prof. Peter Wippermann

Gründer und Gesellschafter, Trendbüro – Beratungsunternehmen für gesellschaftlichen Wandel GmbH

Peter Wippermann arbeitete zunächst als Art Director beim Rowohlt-Verlag und beim ZEITmagazin. 1988 gründete er gemeinsam mit Jürgen Kaffer das Büro Hamburg, heute eine der renommiertesten Grafik-Agenturen Deutschlands. 1990 konzipierte er für Philip Morris die Zukunftsevents „Talk with Tomorrow” und war verantwortlicher Herausgeber des Zukunftsmagazins „Übermorgen”. 1992 gründete er das Trendbüro, Beratungsunternehmen für gesellschaftlichen Wandel. 1993 wurde er von der Universität Essen zum Professor für Kommunikationsdesign berufen. 2002 Mitgründer der LeadAcademy für Mediendesign und Medienmarketing. Peter Wippermann wohnt in Hamburg, ist verheiratet und hat eine Tochter.