Richard Weber

Managing Director bei BurdaForward

Dr. Richard Weber ist Diplom-Mathematiker und promovierter Betriebswirt mit den Schwerpunkten Entrepreneurship und Innovationsmanagement. Er baute das universitäre Gründungszentrum LMU Entrepreneurship Center als multidisziplinäre Einrichtung mit auf, bevor er als Berater bei McKinsey & Company vor allem für E-Commerce- und Logistikunternehmen tätig war. Anschließend wechselte er als Director Product zum Münchner Suchmaschinenunternehmen Cliqz, wo er das Produktmanagement und die UX der Suchmaschinen- und Browserprodukte verantwortete. Zuletzt leitete er als Managing Director die Cliqz-Tochter MyOffrz und entwickelte innovative Werbetechnologien sowie Geschäftsmodellstrategien zur Monetarisierung der Cliqz-Produkte. Nach der Übernahme von MyOffrz durch das digitale Medienunternehmen BurdaForward (u.a. FOCUS online, Bunte.de, CHIP) ist er dort nun für die strategische Neuausrichtung vom Verlag zur Publishing-Plattform verantwortlich.