Robert Regendantz

Senior Manager, Lead für Generative AI bei KPMG

Robert Regendantz ist ein Pionier in der Anwendung generativer KI-Technologien. Robert verbindet technologische Innovationen mit fundierter Datenanalyse, wobei er immer den menschlichen Aspekt und den Nutzer im Zentrum seiner Lösungsansätze betrachtet.

Seine über achtjährige Erfahrung in Data & Analytics und Prozessautomatisierung führte zu einer besonderen Expertise in der Optimierung von Prozessen in der Steuerberatung.

Seit 2023 leitet er bei KPMG Deutschland den Bereich Generative KI. In dieser Position kombiniert er technologische Lösungen mit der Fach- und Branchenexpertise von KPMG, um Kunden dabei zu helfen, den vollen Nutzen aus den Technologien zu ziehen und dabei alle rechtlichen und ethischen Anforderungen zu erfüllen.

Ausgebildet an der Technischen Hochschule Würzburg-Schweinfurt mit einem Bachelor in Business Administration sowie Zertifikaten als Information Technology Officer und Professional Scrum Master, macht ihn zu einem Experten, der Business und Technologie nahtlos miteinander verbindet.