Ronja Böhlke

Leitung Vermarktung & Stv. Leitung Media Management, Wort & Bild Verlag

Ronja Böhlke verantwortet seit Oktober 2024 die Vermarktung sowie stellvertretend das Media Management im Wort & Bild Verlag. In dieser Funktion gestaltet sie die Ausrichtung und Weiterentwicklung der Vermarktung mit besonderem Fokus auf Gesundheit und Pharmazie. Darüber hinaus engagiert sie sich für Nachhaltigkeit in und von Medien – unter anderem im „Value Media“-Forschungsprojekt der IU mit weiteren Praxispartnern zur Entwicklung gattungsübergreifender, kollaborativ erarbeiteter Metriken für eine nachhaltige Mediaplanung.

Zuvor war sie in verschiedenen Positionen bei der NDR Media GmbH tätig – zuletzt als Geschäftsleiterin und Verkaufsleiterin sowie als Geschäftsführerin der ndrb sales & services GmbH. Auch dort brachte sie die Aspekte Vermarktung und Nachhaltigkeit in Einklang.

Ronja Böhlke studierte International Marketing & Brand Management an der Lund University in Schweden und Media Management an der HSBA Hamburg School of Business Administration.

04/2025