Sabine Eriksen

Director Reader Revenue Marketing & Vertrieb | Handelsblatt Media Group

Sabine Eriksen ist seit Juli 2023 Director Reader Revenue im Marketing & Vertrieb der Handelsblatt Media Group (Handelsblatt, WirtschaftsWoche). In dieser Rolle verantwortet sie den strategischen Ausbau des Abogeschäfts (B2C und B2B) und leitet die Weiterentwicklung des Brand-, Performance- und CRM-Marketings in ihren fünf Teams. Zuvor war sie fünf Jahre im Abomarketing des SPIEGEL Verlags tätig. Dort spielte sie eine entscheidende Rolle beim Ausbau des Digitalvertriebs und übernahm zuletzt als Leiterin der Abteilung „Abo“ die Gesamtverantwortung für das Abogeschäft der SPIEGEL-Gruppe (SPIEGEL, manager magazin u. a.). Ihre umfassende Marketing-Expertise entwickelte sie bereits bei dem Business-Netzwerk XING sowie auf Agenturseite. Insgesamt blickt sie auf über 18 Jahre Berufserfahrung im Marketing- und Medienbereich zurück.