Sonja Knab

Director Partner Studio, BurdaForward Advertising

Sonja Knab verantwortet bei BurdaForward Advertising, dem Digitalvermarkter des Publishing-Hauses BurdaForward (u.a. FOCUS Online, CHIP, HuffPost) die Bereiche Partner Studio, Research & Marketing. Nach ihrem Studium der Soziologie mit Schwerpunkt Kommunikationswissenschaft und Markt-und Werbepsychologie an der Ludwig-Maximilians-Universität in München, war Sonja Knab zwei Jahre bei der Mediaplus Agenturgruppe in der klassischen Medienforschung tätig. Im März 2010 wechselte die gebürtige Münchenerin zum Digital-Vermarkter TOMORROW FOCUS Media (heute: BurdaForward Advertising), der sich auf das Thema Content Marketing spezialisiert hat und Vorreiter im Bereich Native Advertising ist. Das Partner Studio bietet seinen Kunden den Service, jede Kampagne von Anfang bis Ende zu begleiten – von der kreativen Inhaltserstellung, über die Kampagnenoptimierung bis hin zum Abschluss-Reporting. Dabei schafft ein breites Spektrum an Research-Leistungen eine bessere Messbarkeit, Transparenz und Wirkungsanalyse jeder einzelnen Native Advertising Kampagne. Die 100-prozentige Burda-Tochter folgt dem Prinzip, ihren Content am Nutzer auszurichten und Knab arbeitet zusammen mit ihrem Team stetig daran diesen Leitsatz in allen Kampagnen umzusetzen.