Tanja Kruse Brandao

Initiatorin und Sprecherin , smart media alliance

Tanja Kruse Brandao steht heute wie keine andere für das Thema Proximity Solutions – NFC, Beacons, QR-Code und Augmented Reality. 2014 bereitete sie den Weg für die Gründung der Smart Media Alliance (www.smart-media-alliance.com) – eine Initiative der NFC-Industrie, deren Sprecherin und strategische Beraterin sie heute ist.

Tanja Kruse Brandao kommt klassisch aus der Werbung und zählt zu den Pionieren im Online- und Mobile Marketing. Diese Bereiche baute sie für die Hamburger Agentur fluxx.com auf. Im UMTS-Kompetenzteam von France Telecom/Mobilcom entwickelte sie mobile Anwendungen und Szenarien, die heute zum großen Teil Standard sind oder jetzt mit Smart Home und IoT realisiert werden.

Ihre Erfahrung setzte sie für erfolgreiche Gründungen im mobilen Umfeld ein, u.a. bei PicTicket und CultCars.

Für PARSHIP schloss sie Kooperationen mit führenden (Print)Medien, unterstützte als Head of European Marketing den Markenaufbau und Roll-Out in zwölf europäische Länder und baute zuletzt als Deutschlandchefin das Geschäft weiter aus.

Im Fokus all ihres Handels stehen stets funktionierende Geschäftsmodelle und langfristige Kooperationen.

Nach 20 Jahren Erfahrung im Marketing und Media-Business verfügt Tanja Kruse Brandao über ein exzellentes Netzwerk im Bereich Medien und Marken. Sie lebt in Hamburg.