Thomas Albustin

Leiter Mobile Publishing, InterRed GmbH

Thomas Albustin sammelt bereits seit über 15 Jahren umfangreiche Erfahrungen in der Medien- und Verlagsbranche.

Bis 2011 war er im internationalen Umfeld als Unternehmer, Consultant und Projektmanager in den Bereichen Digital Publishing und Digital Media tätig und ist „Mobile Native“ der ersten Stunde.

Zwischen 2011 und 2013 verantwortete er als Director Digital Media alle digitalen Verlagsaktivitäten der Hörstmann Unternehmensgruppe (HUG), zu der unter anderem die Marken 11FREUNDE und diverse Verlags-, Entertainment- und Lifestyle-Brands gehören.

Seit 2013 arbeitet er bei der InterRed GmbH als Head of Mobile Publishing und ist in der App-/Mobile-Unit sowohl für digitale Geschäftsmodelle als auch den Bereich Mobile Publishing zuständig. Das Unternehmen ist einer der technologisch führenden Anbieter in den Bereichen Content Management System (CMS), Redaktionssystem, Multi Channel Publishing, Wissensmanagement, Live Reporting (Website-Statistik) und bietet Print-, Web-, Tablet- und Mobile-Lösungen für Zeitschriften/Zeitungen, Corporate Publishing und Kataloge.