Thomas Drauz

Senior Category Buyer, REWE Group Buying GmbH

Drauz machte im Jahr 1981 eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann. Nach einer Weiterbildung und verschiedenen Stationen war er ab 1989 Assistent im Einkauf der Firma Wertkauf Karlsruhe. Ab 1996 war Herr Dauz Einkäufer für Kinderschuhe und ab 1998 Zentraleinkäufer für den gesamten Bereich Baby Hartwaren, Babypflege, Babyernährung und Windeln. Im Jahr 2001 arbeitete er als Bereichsleiter für die Bereiche Schuhe/Lederwaren, Uhren/Schmuck, Strumpfwaren, Wäsche.

Im Jahr 2004 war er beim Start Up Columbus Circle tätig. Seine Aufgabe war die Vertretung und Beratung ausländischer Firmen auf dem deutschen Markt mit dem Schwerpunkt Handel und Dienstleistungen. Ab 2014 arbeitete Drauz als Senior Product Range Manager bei Obi in Wermelskirchen für den Bereich  Eisenwaren und Sicherheit. Zuständig für die Länder Deutschland, Österreich, Tschechien, Slowenien und die Slowakei. Im Jahr 2016 war er Senior Purchasing Manager bei toom Baumarkt in Köln für den Bereich Garten anlegen. 2018 arbetete Drauz als General Manager für die Rewe Far East als Office Manager in Shanghai und ist seit Oktober 2021 Senior Category Buyer bei der Rewe Group im Bereich Buch/Presse/bedruckte Medien.