Torsten König
Leiter Vertrieb und Marketing, Berliner Verlag GmbH
•10/1995 – 10/2000 Studium der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunktfächern Marketing sowie Distribution & Handel, Abschluss Diplom-Kaufmann • 1/2001 – 6/2002 Traineeprogramm bei G+J • 7/2002 – 12/2004 Projektleiter im Vertrieb von G+J, Abteilung Marktanalyse •1/2005 – 7/2005 Projektleiter im Vertrieb von G+J, Abteilung Segment- vertriebsleitung Wirtschaftspresse • 8/2005 – 2/2007 Vertriebsleiter Börse Online (+ stellv. Vertriebsleiter Capital + Impulse) • 3/2007 – 10/2008 Vertriebsleiter Frau im Spiegel, healthy living, emotion (Frau im Spiegel bis Mai 2008) • 11/2008 – 10/2009 Vertriebsleiter GEO – Gruppe • 11/2009 – 8/2011 Gesamtvertriebsleiter Handelsblatt • Seit 8/2011 Leiter Vertrieb und Marketing Berliner Verlag