Udo Schlaghecken

Geschäftsleitung Vertrieb, PVG Presse-Vertriebs-Gesellschaft mbH & Co. KG

Nach dem Studium der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Handelsbetriebslehre und Unternehmensführung an der Universität Duisburg begann ich meine berufliche Laufbahn im November 1986 mit einer Trainee-Ausbildung bei der Firma ALDI. Im Juli 1987 wechselte ich zum Bundesverband Presse-Grosso als Assistent der Geschäftsführung; 1989 wurde ich zum stellvertretenden Geschäftsführer berufen. In der Zeit von Januar 1995 bis Januar 2007 war ich bei der Firma Rübartsch + Reiners Presse-Großvertrieb GmbH & Co. OHG in Mönchengladbach tätig, und zwar zunächst als Prokurist und seit dem Jahr 2000 als Geschäftsführer. Seit März 2007 bin ich Mitglied der Geschäftsleitung der PVG; in dieser Funktion verantworte ich den Gesamtvertrieb. Diese Funktion nehme ich seit dem Jahr 2015 auch in der 7Days Media Services GmbH wahr. Zudem war und bin ich in diversen Gremien des Verbandes Presse-Grosso tätig.