Ulf Heyden

Executive Director New Business bei BurdaForward

Ulf Heyden hat im Burda-Konzern in den letzten zwanzig Jahren verschiedene Projekte aus den Bereichen Redaktion, Produktentwicklung und Vermarktung vorangetrieben. Er verantwortete als Director Commercial unter anderem die Vermarktung von FOCUS Online und der deutschen Ausgabe der Huffington Post, wo er die Diversifikation der Erlösformen in Richtung transaktionaler und nativer Werbeformen vorantrieb. Ab 2016 war er für den Aufbau des Preisvergleich-Portales BestCheck.de zuständig. Ab 2018 entwickelte er den BurdaForward Ad Manager, eine Selfbooking-Platform für Native Ads und Native Articles. Ulf Heyden ist Mitglied des Monetarisierungs-Board der BurdaForward. Aktuell beschäftigt ihn die Frage, wie Publisher bei dem von BurdaForward selbst entwickelten Recommendation-Tool “WhatNext” mittels KI die Monetarisierung der Content-Discovery wieder selbst in die Hand nehmen können.