Wolfgang Melcher

Men’s Health & Women’s Health , Rodale-Motor-Presse GmbH & Co KG Verlagsgesellschaft

Wolfgang Melcher, Jahrgang 1969, ist Publisher bei Rodale-Motor-Presse, verantwortlich für die Marken Men’s Health und Women’s Health. Zuvor war er über 8 Jahre lang Chefredakteur des größten deutschen Männerlifestyle-Magazins und hat dessen Schwester als Gründungschefredakteur als neue Größe im Frauenzeitschriftenmarkt etabliert. Die theoretischen Grundlagen der redaktionellen Arbeit erwarb er im Journalistik-Studium an der Universität München sowie an der Deutschen Journalistenschule, sein Know-how in Business- und Managementfragen vertiefte er durch einen Executive MBA in Media Management an der Hamburg Media School. In seiner aktuellen Funktion ist Melcher u.a. zuständig für die strategische Weiterentwicklung der beiden Marken sowie für die Erschließung und Monetarisierung neuer Geschäftsfelder.