2. September | Networking Dinner Distribution Summit
18:30 Uhr
19:00 Uhr
Empfang und Aperitiv
Networking Dinner
3. September | Distribution Summit
ab 08:30 Uhr Registrierung & Begrüßungskaffee
09:30 - 10:35 Uhr Begrüßung und Keynotes
„Ohne freie Presse keine Freiheit“
Philipp Welte, Vorstandsvorsitzender MVFP und Vorstand, Hubert Burda Media
„Magazine. Märkte. Mehrwerte.
Neue Chancen gemeinsam ausloten“
Markus Mosa, Vorstandsvorsitzender der EDEKA-Zentrale
11:05 - 12:35 Uhr Vertrieb in Zeiten von KI & Co.
„Reichweite gewinnen, Auflage steigern: Erfolgsstrategien des Playboy-Magazins“
Myriam Karsch, Managing Partner Kouneli Verlag, Publisherin Playboy & Sports Illustrated
„CRM & CX – das Dreamteam, um Kund*innen zu verstehen und zu binden“
Henrieke Hentschel, Division Manager Customer, OTTO GmbH & Co. KG
„Datengestützte Prozesse von Content Creation bis Churn Prevention bei der NWZ“
Dr. Michael Vauth, Audience Analytics Manager, Nordwest Mediengruppe
13:45 - 15:00 Uhr Paid Content Strategien
„Zukunft des Abos: Bundling als Strategieansatz“
Dr. Christian-Mathias Wellbrock, Leiter Innovation und Studium im Fachbereich Digital- und Medienmanagement, Hamburg Media School
TALKRUNDE
„Abo der Zukunft: Von Bundlings bis zu Strategien zur Churnminimierung“
Vanessa Gatzen, Product Manager Paid Content, ZEIT ONLINE
Noreen Lengdobler, Stv. Leiterin Vertrieb & Marketing / Leiterin Direktmarketing, heise medien
Christine Otter, Director Subscription Business, Sales Impact GmbH
Torben Sieb, Leiter Vertrieb / Bereich Produkt & Vertrieb, SPIEGEL Gruppe
15:30 - 17:00 Uhr Zusätzliche Erlöspotenziale
Sponsored
„1,3 Mio LeserInnen, 11 Marken: Bauer Xcel Media’s vollautomatisiertes Newslettermarketing – von Autozeitung über InTouch bis TV-Movie“
Daniel Reinhardt, Head of Sales, MAILINGWORK
„Newsletter, Podcast, Events & Co.: Erlösquellen, die sich auszahlen“
Cecil von Busse, General Manager Germany, POLITICO
„Finance Forward: Wie OMR die crossmediale Medienmarke im Finanzbereich aufbaut und Zusatzerlöse generiert“
Louisa Kittmann, Head of Finance Forward, OMR
„UNDER COVER: Über den Trend zur Tradition Wie ein Podcast Lust auf Print machen will“
Marc-Oliver Bender, Sales Director für die FUNKE Mediengruppe, MZV GmbH & Co. KG
Karsten Reissner, Sales DirectorClients, ppa, MZV GmbH & Co. KG
17:00 Zusammenfassung