Lade Veranstaltungen

CRM & Marketing Automation: So gelingt automatisierte Personalisierung & Kundenzentrierung

20. Februar 2025
09:30 Uhr - 15:00 Uhr

In einer Welt, in der der Wettbewerb um Aufmerksamkeit und Kundenloyalität intensiver denn je ist, sind effizientes Leadmanagement und personalisierte Kundenbeziehungen der Schlüssel zum Erfolg. Hierfür braucht man die richtigen Systeme, also solche, die effizientes Leadmanagement, den 360-Grad-Blick auf Kunden und eine automatisierte, personalisierte Ansprache ermöglichen.

Hier kommen CRM- (Customer Relationship Management) und Marketing-Automation-Systemlösungen ins Spiel. Im WebSeminar erfahren Sie, welche speziellen Anforderungen bei Verlagen an diese Systeme bestehen und welche Trends wirklich wichtig sind. Wir stellen Ihnen vor, welche Lösungsansätze in Frage kommen, von der All-in-One-Lösung bis zu spezialisierten Tools, und welche Vor- und Nachteile in der Praxis bestehen. Sie erfahren mehr zur Anbieterlandschaft, so dass sie sich bei Ihrer Auswahl orientieren können. Letztlich ist jede Systemanbieterauswahl immer individuell – wir stellen Ihnen im WebSeminar vor, wie sie effizient das/die geeignete(n) System(e) finden und einführen.

Und ganz wichtig: Tools sind immer nur Mittel zum Zweck. Im WebSeminar reflektieren wir, welche weiteren Themen für Ihren CRM- und Marketing-Automation-Erfolg wichtig sind. Gerade bei CRM- und Marketing-Automation-Systemen werden viele Organisationsbereiche und Anwendergruppen einbezogen und müssen Arbeitsweisen geändert werden. Wir reflektieren daher, wie bereichsübergreifend der Wandel zu mehr Kundenzentrierung, Datenaffinität und Automatisierung gelingt.

Das sind die Themen

  • Relevanz von CRM und Marketing Automation Software für Verlage
  • Zentrale Herausforderungen und Anforderungen von Verlagen und wichtige Trends
  • CRM- und Marketing-Automation-Anbieterlandschaft, relevant Set für Verlage
  • Vorgehen bei der Systemauswahl und -einführung – von den strategischen Überlegungen bis hin zum Schulungs- und Trainingskonzept
  • In diesem Kontext: relevante Themen und Tools für ein erfolgreiches Change Management

Das nehmen Sie mit

  • Einordnung, ob und wenn ja, welche CRM- und Marketing-Automation-Lösungsansätze und Systeme für Sie relevant sind
  • Aktuelles Know-how zu relevanten Trends und spezifischen Anforderungen, die bei Verlagen wichtig sind
  • Eine Methode, um ihren individuellen Auswahl- und Einführungsprozess zu gestalten
  • Empfehlungen und Methoden, wie Sie Ihre Mitarbeitenden bei der Auswahl und Einführung der Systeme optimal vorgehen

Wer daran teilnehmen sollte

Führungskräfte aus Verlagen, IT-Entscheiderinnen, Verantwortliche aus Marketing, Vertrieb, Media Sales und Kundenservice

Ihr Experte

David Best

Berater, Kirchner, Robrecht management consultants

Vita ansehen

Konditionen

MVFP Mitglied: 349,- Euro (zzgl. MwSt.)
Nicht Mitglied: 399,- Euro (zzgl. MwSt.)

Folgende Leistungen sind in der Teilnahmegebühr innenbegriffen: Live-Teilnahme, Q&A mit dem Referenten, Präsentationen im Nachgang.

Vorteile:
• Keine Reisekosten
• Intensiver Austausch
• Bequem aus dem Homeoffice oder Büro

Das ONLINE-Seminar ist personenbezogen und darf nicht geteilt werden. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der MVFP Akademie.

Ansprechpartner

Kerstin Vogel
Director Business Development, Events & Trainings

Telefon: 030.72 62 98 – 116
E-Mail: kerstin.vogel@mvfp.de

Aus unserem Netzwerk:

WebSeminar
Leeren