Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

WebSession: Wie t-online.de sich als Onlinemedium neu erfindet

09. Juni 2020
11:00 Uhr - 12:00 Uhr

Traditionsmarken gibt es im Digitalen bislang wenige. T-Online.de gehört in Deutschland dazu. Der Wandel vom E-Mail-Anbieter hin zur Vollredaktion war und ist für die Ströer-Tochter eine mehrfache Herausforderung. Das Ziel: Die bestehende Nutzerschaft vom neuen redaktionellen Angebot zu überzeugen, zugleich neue Nutzer zu gewinnen. Diese Fragestellung stellt sich für alle Medienmarken im digitalen Wandel auf ähnliche Weise.

 

Das sind die Themen

Der stellvertretende Chefredakteur Peter Schink gibt in der WebSession Einblicke in die Arbeit beim magentafarbenen Riesen:

  • Wie kann der Aus- oder Umbau der Nutzerschaft gelingen?
  • Welche Teilaspekte sind entscheidend?
  • Datengetriebenes Arbeiten
  • Redaktionelle Qualität
  • Angebote für die Kernzielgruppe

 

Ihr Experte

Peter Schink

Chefredakteur der “Berliner Morgenpost”

Vita ansehen

Konditionen

VDZ Mitglied: 149,- Euro (zzgl. MwSt.)
Nicht Mitglied: 199,- Euro (zzgl. MwSt.)

Mit der Anmeldung für eine WebSession des ONLINE-Angebots können Sie an allen Live-WebSessions 2020 teilnehmen. Außerdem steht Ihnen eine Auswahl an Video-on-Demand-Inhalten zur Verfügung.

Das ONLINE-Angebot ist personenbezogen, darf nicht geteilt werden und endet zum 31.12.2020. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der VDZ Akademie.


>> Alle WebSessions & Termine <<

 

Ansprechpartner

Jennifer Panse
Senior Project Manager Events
VDZ Akademie

Telefon: 030.72 62 98 – 113
E-Mail: j.panse@vdz.de