- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Digitalvertrieb: Plattformen, Prozesse und Lesergewinnung
01. Januar 2019
09:00 Uhr - 17:30 Uhr
Irgendwo im Dreiklang von Print, Web und Mobile müssen die produkt- und vertriebsverantwortlichen Verlagsmitarbeiter ihre Vertriebsstrategien ansiedeln. Online-Shops und Online-Plattformen werden dabei als digitale Vertriebskanäle für Verlage immer wichtiger. Entsprechend steigen auch die Anforderungen an die eigenen und fremden Shops: Neben Print-Abos, Einzelheften und Merchandising Produkten bieten immer mehr Titel auch Digital-Abos oder digitale Einzeldownloads an. eCommerce und Mobile Commerce sind deshalb mittlerweile ganz wesentliche Bestandteile einer ganzheitlichen Vertriebsstrategie. Dieses Seminar bietet einen ersten Einblick in die Welt des digitalen Vertriebs: Welche digitalen Vertriebswege und Plattformen gibt es? Wodurch zeichnen sie sich aus und was muss ich in Bezug auf das Marketing beachten?
Das sind die Themen
- Digitale Produkte (Apps, eMags, ePaper & Co) und Angebotsformen
- Digitale Plattformen und Marketplaces
- Welche Shop-Systeme bietet der Markt?
- Digitale Vertriebsprozesse
- Wie können die Verkäufe über den eigenen Shop gesteigert werden?
- SEA / SEO
- E-Mail-Marketing
- Social Media Marketing
Das nehmen Sie mit
Das Seminar bietet einen ersten Überblick über das breite Spektrum des Digitalvertriebs. Sie erhalten wichtiges eCommerce Verlags Know-how und bekommen zugleich interaktiv und ganz konkret Einblicke in große Shop-Systeme und -Prozesse. Vor- und Nachteile des digitalen Vertriebs über eigene Webshops werden beleuchtet, genauso wie digitale Marketplaces, auf denen Apps und eMags vertrieben werden. Zusätzlich bekommen Sie einen Überblick zum Thema Marketing im digitalen Vertrieb. Themen wie Social Media und SEA/SEO-Maßnahmen stehen ebenfalls auf der Agenda.
Wer daran teilnehmen sollte
Vertriebsleiter, Direktmarketingverantwortliche, Produktmanager, Vertriebsmitarbeiter, die bisher hauptsächlich Erfahrungen im Vertrieb von Print-Objekten haben
Ihr Experte
Konditionen
Regular Rate – VDZ Mitglied: 590,- Euro (zzgl. MwSt.)
Regular Rate – Nicht Mitglied: 690,- Euro (zzgl. MwSt.)
Der Seminarbeitrag enthält jeweils ein Mittagessen, die Pausen- und Seminargetränke. Teilnehmerabsagen sind bis sechs Wochen vor Seminarbeginn kostenfrei. Bei späterer Absage wird die gesamte Seminargebühr fällig. Selbstverständlich ist eine Vertretung des angemeldeten Teilnehmers möglich.
Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der VDZ Akademie.
Entspannt ankommen – Buchen Sie jetzt online und sichern Sie sich das günstigste Ticket.
Ansprechpartner
Maike Wieck
VDZ Akademie
Haus der Presse
Markgrafenstraße 15
10969 Berlin
Telefon: 030.72 62 98 – 158
Telefax: 030.72 62 98 – 114
E-Mail: m.wieck@vdz.de