- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
First-Party-Data-Akquisition bei Mediahuis mit Piano: Kompetitive Vorteile dank Reader-First-Strategie
01. Juli 2021
11:00 Uhr - 12:00 Uhr
In dieser kurzweiligen WebSession erfahren Sie, wie Ihnen eine Reader-First-Strategie, angesichts der cookielosen Zukunft, relevante Wettbewerbsvorteile in Bezug auf First-Party-Daten ermöglicht. Anhand praktischer Erfahrungen zeigt der internationale Verlag Mediahuis, wie sie First-Party-Daten erhalten und wofür diese erfolgreich im eigenen Haus eingesetzt werden. Außerdem erhalten Sie Best-Practice-Einblicke dazu, wie Mediahuis und die belgische Advertising Alliance sich mit einer Vermarktungsstrategie ohne Cookies neu aufstellen. Die WebSession ist kostenfrei und findet auf Englisch statt, mit einer kurzen Einführung ins Thema auf Deutsch.
— Hier kostenfrei anmelden —
Das sind die Themen
- Einblick in notwendige Entscheidungsprozesse
- Wie funktioniert die Zusammenarbeit mit Partnern?
- Weiterentwicklung und Zukunftsprojekte
- Strategieansätze gegenüber der Konkurrenz
- Steigerung der Werbeeinnahmen aus Cross-Media-Perspektive
- Anzeigenstrategie: Relevanz und Positionierung von Google
- Praxistipps zu AB-Testing
Das nehmen Sie mit
Einblicke in die praktische Umsetzung von Cookie-Alternativen und damit verbundene Prozesse, sowie praxisbasierte Best-Practice-Empfehlungen. Inspiration aus dem europäischen Ausland.
Ihre Experten
Konditionen
Die Teilnahme ist kostenfrei und hier geht es zur Anmeldung!
Die WebSession ist personenbezogen, darf nicht geteilt werden. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der VDZ Akademie.
Ansprechpartner
Jennifer Panse
Senior Project Manager Events
Telefon: 030.72 62 98 – 113
E-Mail: j.panse@vdz.de