Lade Veranstaltungen

Foundry (ehem. IDG) – vom Printverlag zum datengetriebenen Martech-Unternehmen

29. März 2023
09:30 Uhr - 12:00 Uhr

Wie der smarte Einsatz von Daten neue Geschäftsbereiche und Umsatzquellen erschließt und alte Geschäftsmodelle unterstützt

Vom Fachverlag zum Medienhaus und nun zum Anbieter maßgeschneiderter Marketing-Technology-Lösungen in Form von SaaS und DaaS – Foundry (ehemals IDG) befindet sich aktuell mitten in einem gewaltigen Transformationsprozess. In unserem WebSeminar schauen Sie hinter die Kulissen und erfahren, wie neue Angebote als Schnittstelle zwischen klassischen Medien und Martech aussehen. Zusätzlich bekommen Sie Einblick, wie Foundry First-Party-Daten zusammen mit den Technologien auf intelligente Art und Weise nutzt, um bestehende Produkte zu verbessern, neue Umsatzquellen zu erschließen und die rasant wachsende Nachfrage nach Top-of-the-funnel-Leads zu befriedigen. Im Fokus steht hier das Daten-Business. Was aber nicht bedeutet, dass auch bestehende Geschäftsmodelle nicht davon profitieren. Die Experten von Foundry zeigen Ihnen konkret, wie sich die Datenstrategie in den Bereichen Sales, Leads und Editorial integriert und für wachsende Umsätze sorgt.

Das sind die Themen

  • Smarte Weiterentwicklung von Sales Produkten mit Hilfe von First-Party Daten und selbst entwickelten SaaS- und DaaS-Lösungen
  • Lead-Business – sperriger Name, vielfältige Möglichkeiten. Wie Foundry diesen Geschäftsbereich strategisch entwickelt
  • Wie eine datenbasierte Content-Strategie im redaktionellen Bereich am Beispiel B2C zu höheren Umsätzen beiträgt

Das nehmen Sie mit

  • Intelligente Marketingplanung: Ideen zur Weiterentwicklung vorhandener Produkte
  • Die Methodik hinter den Produkten: welche Datenquellen verhelfen zu einem umfassenden Bild
  • Herausforderungen bei der Verwendung von First-Party-Daten
  • Einblick in eine Unternehmenstransformation vom Fachverlag hin zur Martech-Company
  • Möglichkeiten, Daten effizient zu nutzen und anzureichern
  • Neue Ideen und Strategien für die redaktionelle Planung
  • Impulse für die Umsatzsteigerung, ohne die redaktionelle Identität aufgeben zu müssen
  • Wie datenbasiertes Arbeiten zum Erfolg der Website beitragen kann

Wer daran teilnehmen sollte

  • Fachverlage, die im oder am Anfang eines Transformationsprozesses stehen
  • Alle, die bei einer Website mit den Themen Content und Commerce betraut sind oder sich dafür interessieren
  • Sales-Verantwortliche, die neue Wege gehen wollen
  • jeder, der mit 1st-Party Nutzerdaten arbeitet
  • jeder, der mit aktuell noch 3rd-party Daten (Stichwort cookies) arbeitet
  • Leadspezialisten

Ihre Experten vor Ort

Selina Alecu de Flers

VP Sales & stellv. Leiterin Sales

Vita ansehen

Panagiotis Kolokythas

(Chefredakteur PC-WELT / Macwelt)

Vita ansehen

Susanne Köppler

Teamlead Operations (ad interim) und Teamlead Webcasts

Vita ansehen

Konditionen

MVFP Mitglied: 199,- Euro (zzgl. MwSt.)
Nicht Mitglied: 249,- Euro (zzgl. MwSt.)

Folgende Leistungen sind in der Teilnahmegebühr innenbegriffen: Live-Teilnahme, Q&A mit dem Referenten, Präsentationen und Video-on-Demand im Nachgang.

Vorteile:
• Reduzierter Seminar-Preis
• Keine Reisekosten
• Intensiver Austausch
• Bequem aus dem Homeoffice oder Büro

Das ONLINE-Seminar ist personenbezogen und darf nicht geteilt werden. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der MVFP Akademie.

Ansprechpartner

Kerstin Vogel
Director Business Development, Events & Trainings

Telefon: 030.72 62 98 – 116
E-Mail: kerstin.vogel@mvfp.de


Aus unserem Netzwerk

Auswahl zurücksetzen