Für erfolgreiches Abo-Marketing braucht man einen langen Atem, denn beim Abschluss des Abos fängt die eigentliche Arbeit an der Kundenbeziehung erst an. Im WebSeminar lernen Sie neue Kunden zu gewinnen und den Customer Lifetime Value im Laufe der Kundenbeziehung zu steigern. Anhand von Beispielen lernen Sie, wie Abonnenten im Onboarding-Prozess rasch Gewohnheiten aufbauen und wie man mit Preismanagement sowie Cross- und Upselling den Umsatz pro Nutzer/Nutzerin steigert. Lennart Schneider führt durch die 10 Phasen des Abo-Funnels und zeigt Best Practices führender Abo-Unternehmen der Welt. Zwei Best Cases erlauben einen Blick in die konkrete Praxis der Verlage.
Wie euer Abo nachhaltig wächst
– Wie man ein erfolgreiches Abo-Team aufbaut
– Wie man Wachstumsinitiativen priorisiert
– Wie man ein wirksames Onboarding gestaltet
– Wie Gewohnheiten aufgebaut werden
– Wie Growth Loops für das eigene Abo umgesetzt werden
– Wie man Abonnenten und Abonnentinnen lange bindet
– Wie man den ARPU steigert
Wer daran teilnehmen sollte
Alle, die an digitalen Abos in einem Verlag arbeiten: Verlagsleiter, Vertriebsleiter, Mitarbeiter aus den Bereichen Marketing, Product Management, Business Development, Audience usw.
Ihr Experte
Lennart Schneider
Strategieberater für Abo-Marketing, Newsletter & Communitybuilding