Für erfolgreiches Abo-Marketing braucht man einen langen Atem, denn beim Abschluss des Abos fängt die eigentliche Arbeit an der Kundenbeziehung erst an. Im WebSeminar lernen Sie neue Kunden zu gewinnen und den Customer Lifetime Value im Laufe der Kundenbeziehung zu steigern. Anhand von Beispielen erfahren Sie, wie Abonnenten im Onboarding-Prozess rasch Gewohnheiten aufbauen, Sie so das Engagement steigern und Kunden langfristig zu Fans werden. Mit Preismanagement sowie Cross- und Upselling steigern Sie zudem den Umsatz pro Nutzer/Nutzerin.
Lennart Schneider führt durch die 10 Phasen des Abo-Funnels und zeigt die Best Practices führender Abo-Unternehmen aus Deutschland und der Welt, denen es gelingt Kunden und Kundinnen über Jahre hinweg zu begeistern und zu binden. Zwei Best Cases erlauben einen Blick in die konkrete Praxis der Verlage.
Wie man Abonnenten und Abonnentinnen nachhaltig bindet
Wie man Wachstumsinitiativen priorisiert
Wie man ein wirksames Onboarding gestaltet
Wie bei Kunden und Kundinnen Gewohnheiten aufgebaut werden
Wie Growth Loops für das eigene Abo umgesetzt werden
Wie man den ARPU steigert
Wer daran teilnehmen sollte
Alle, die an digitalen Abos in einem Verlag arbeiten: Verlagsleiter, Vertriebsleiter, Mitarbeiter aus den Bereichen Marketing, Product Management, Business Development, Audience usw.
Ihr Experte
Lennart Schneider
Strategieberater für Abo-Marketing, Newsletter & Communitybuilding