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Neue Regeln für digitale Produkte, Abonnements und E-Commerce

16. Mai 2022
14:00 Uhr - 16:00 Uhr

Im Jahr 2022 stehen eine Reihe von Gesetzesänderungen bevor oder sind bereits in Kraft getreten, die für Verlage, gerade im digitalen Umfeld, von Bedeutung sind.

  • Für Verträge über die Bereitstellung digitaler Inhalte und Dienstleistungen gibt es seit 1. Januar 2022 eine umfassende Sonderregelung.
  • Ebenfalls seit 1. Januar 2022 gelten viele Vorschriften des E-Commerce-Rechts auch dann, wenn ein Verbraucher anstelle einer Zahlung personenbezogene Daten bereitstellt.
  • Seit 1. März 2022 können sich Abonnements nach Ende der Mindestlaufzeit nicht mehr um feste Zeiträume verlängern.
  • Zum 28. Mai 2022 treten Änderungen beim Widerrufsrecht in Kraft.
  • Ab 1. Juli 2022 müssen Unternehmen im E-Commerce einen „Kündigungs-Button“ bereitstellen.

Rechtsanwalt Frank Michael Höfinger aus der Kanzlei Lausen Rechtsanwälte stellt im Webinar die neuen Regelungen vor und zeigt den Umsetzungsbedarf auf. Außerdem können Ihre Fragen eingebracht und diskutiert werden.


 

Ihre Experten

Frank Michael Höfinger

Rechtsanwalt, Lausen Rechtsanwälte

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Dirk Platte

Justitiar, MVFP Medienverband der freien Presse e.V.

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Konditionen


Die WebSession ist für MVFP-Mitglieder kostenfrei.

Nicht-Mitglieder können für 149,- Euro (zzgl. MwSt.) teilnehmen.

Das ONLINE-Angebot ist personenbezogen und darf nicht geteilt werden. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der MVFP Akademie.

 

Ansprechpartner

Jennifer Panse
Director MVFP Akademie

Telefon: 030.72 62 98 – 113
E-Mail: jennifer.panse@mvfp.de


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