- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
New Work: Neue Arbeitswelten & Konzepte für Medienhäuser
05. Oktober 2021
09:30 Uhr - 16:30 Uhr
New Work ist mehr als nur Home-Office-Vereinbarungen, digitale Tools oder neue Büroflächen. New Work erfordert ein ganz neues Mindset. Andere Führungsmethoden, veränderte Formen der Zusammenarbeit und neue Anforderungen an die Mitarbeiter prägen die Arbeitswelten von heute und morgen. In den meisten Unternehmen herrscht Einigkeit darüber, dass es kein direktes Zurück zu den Arbeitsweisen der Vor-Corona-Welt gibt. Aber wie sieht die neue Arbeitswelt konkret aus? Wie verändert sich die Unternehmenskultur und wie kann erreicht werden, dass die Mitarbeiter partizipieren? Wie können die technischen Möglichkeiten optimal genutzt werden? Erhalten Sie Einblicke in die Strategien und Einsichten von Medienhäusern und erfahren Sie auch, wie andere Branchen ihre Zusammenarbeit organisieren.
Das sind die Themen
• The Future is Hybrid.
Vorstellung der Studie mit Shift Collective zur hybriden Arbeitswelt
Carsten Meier, Co-Founder & Partner, Intraprenör
• #worklifeflow: Die Zukunft der Arbeit ist …
Tobias Broer, Client Technology Lead, Microsoft
Kay Mantzel, Experience Lead, Microsoft
Wie sieht die Zukunft der Arbeitswelt aus? Wie muss sie gestaltet sein? Wie gewinne und halte ich Talente? Wenn alles cool und hip ist, wo steht dann der Gummibaum von Herrn Müller? Wo findet Frau Schmidt die passende Arbeitsumgebung, um Ihre Aufgaben zu erledigen? Wie reden Herr Müller und Frau Schmidt miteinander wenn beide nicht im Büro sind? Hat das Büro als Ort ausgedient? Wie nachhaltig verändert sich der Kultur der Arbeit durch Corona?
• Remote only: Teamwork through visual collaboration
Maximilian Richter, Senior Success Architect & Customer Success, MURAL
• Neue Räume für New Work: Transparenz und digitale Kollaboration
bei Axel Springer
André Marx, Head of Benefits & Health, Axel Springer National Media & Tech
• NWoW – New ways of Working im Berliner Neubau von DIN und Beuth
Marion Winkenbach, Geschäftsführerin, Beuth Verlag
• Königsdisziplin: Unternehmens- und Führungskultur in der hybriden Arbeitswelt
Helena Bommersheim, Geschäftsführerin, Bommersheim Consulting
Wer daran teilnehmen sollte
Geschäftsführer, Verlagsleiter, Fach- und Führungskräfte, HR-Verantwortliche, Business Development und Innovation Manager aus Fach- und Publikumsverlagen
Ihre Experten
Konditionen
VDZ Mitglied: 299,- Euro (zzgl. MwSt.)
Mitglied Deutsche Fachpresse: 299,- Euro (zzgl. MwSt.)
Nicht Mitglied: 349,- Euro (zzgl. MwSt.)
Folgende Leistungen sind in der Teilnahmegebühr innenbegriffen: Live-Teilnahme, Q&A mit den Referenten, Präsentationen und Video-on-Demand im Nachgang.
Vorteile:
• Reduzierter Seminar-Preis
• Keine Reisekosten
• Intensiver Austausch
• Bequem aus dem Homeoffice oder Büro
• Präsentationen und Video-on-Demand
Das ONLINE-Seminar ist personenbezogen und darf nicht geteilt werden. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der VDZ Akademie.
Ansprechpartner
Jennifer Panse
Senior Project Manager Events
Telefon: 030.72 62 98 – 113
E-Mail: j.panse@vdz.de