Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

News Masterclass: Instagram Edition

05.05.2021 - 31.08.2021


Communities aufbauen, Dialog fördern, Reichweite steigern – Instagram für Verlage und Journalisten

In Zeiten der globalen Covid-19 Pandemie und im Vorfelde der Bundestagswahlen ist Journalismus in Deutschland (nach-) gefragt wie vielleicht nie zuvor, und das von allen Altersgruppen und auf allen Plattformen. Gerade jüngere Zielgruppen erreichen viele Redaktionen mit ihren Nachrichteninhalten auch auf Instagram, doch dort sind sie nicht die einzigen, die Content produzieren und publizieren. Was also macht und machen Redaktionen erfolgreich auf Instagram? Und wie begeistert man als Verlag seine Community dort für aktuelle Nachrichten und Politik-Berichterstattung – gerade im Wahljahr 2021?

Diese, viele weitere und vor allem eure Fragen wollen wir in dieser virtuellen Veranstaltungsreihe der VDZ Akademie in Kooperation mit Facebook’s News Partnerships Team unter dem Motto “How to Instagram” beantworten.
In den acht Sessions erhaltet ihr eine Einführung in Storytelling, Formate und eine Übersicht zu Best Practices. Außerdem erfahrt ihr, wie politischer Diskurs auf Instagram stattfindet, was Verlage bislang auf Instagram gelernt und erfolgreich umgesetzt haben, was Journalisten von Creators lernen können und wie ihr selbst Instagram am besten für euch und eure Marke, nicht zuletzt auch zum Aufbau eurer Community, nutzt und optimiert.

 

Ihre Experten

Heiko Hebig

Strategic Partner Manager, Instagram

Vita ansehen

Carsta Maria Müller

Strategic Partner Manager (Entertainment), Facebook

Vita ansehen

Andreas Rickmann

Journalist und Berater für Social Media und Digital-Strategie

Vita ansehen

Kevin Young

Head of Audience, The Economist

Vita ansehen

Svenja Walter

Digital Storyteller und Beraterin

Vita ansehen

Ansprechpartner

Jennifer Panse
Senior Project Manager Events

Telefon: 030.72 62 98 – 113
E-Mail: j.panse@vdz.de


Aus unserem Netzwerk