Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Next Level HR: Modernes Recruiting für Verlage

02. Februar 2023
09:30 Uhr - 15:30 Uhr

Der Fachkräftemangel ist mittlerweile bei vielen Medienhäusern und Verlagen angekommen. Das zeigen auch die Ergebnisse unserer Studie Verlagstrends 2022.

Auch Sie fragen sich, wie Sie die passenden Kandidatinnen und Kandidaten finden und diese langfristig halten können?

In diesem WebSeminar erfahren Sie, worin die Ursachen für den Personalmangel im Mediensektor liegen und mit welchen Mitteln Sie dem entgegenwirken können. Sie erhalten Tipps, wie Sie den Anforderungen der nachrückenden Generationen gerecht werden und was Sie tun müssen, um im Kandidatenmarkt attraktiv zu bleiben.

Unsere Expertinnen und Experten beleuchten die einzelnen Prozessschritte der Personalgewinnung, bei dem jeder entscheidend sein kann: Von der Auswahl der richtigen Suchkanäle über die professionelle Abstimmung mit der Fachabteilung, ansprechend formulierte Stellenanzeigen bis hin zum effizienten Bewerbermanagement und der Steuerung des Bewerberinterviews durch geschickte Fragetechniken. Nicht zuletzt geht es um die Faktoren, die über Ihre Attraktivität als Arbeitgeber entscheiden.

Das sind die Themen

  • Marktüberblick und Situation: Wo bewerben sich Kandidatinnen und Kandidaten und was möchten sie?
  •  Vom Finden und Gewinnen: Wie man potenziell geeignete Kandidaten identifiziert, anspricht, von sich überzeugt und auch hält
  •  Es ist nicht immer nur das Geld: Faktoren, die über Ihre Attraktivität als Arbeitgeber entscheiden
  • Do´s und Don‘ts der Personalsuche
  • Cases und Erfahrungsberichte von verschiedensten Unternehmen aus der Medienbranche

 

Das nehmen Sie mit

Jede Menge Wissen über die Personalsuche und das Finden von geeigneten Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen sowie Tipps zum Gewinnen und Halten von (neuen) Talenten.

Unsere Expertinnen und Experten berichten, was Sie heutzutage im Rahmen der Personalsuche tun und vor allem vermeiden sollten. Sie erhalten Anregungen für Ihre ganz individuelle Situation.

Wer daran teilnehmen sollte

Alle, die am Einstellungsprozess beteiligt sind – vom Redaktions- und Abteilungsleiter bis zum Geschäftsführer sowie die zuständigen HR-Manager / Personalleiter.

Ihre Experten

Jessica Bunjes

Senior Personalberaterin Medien + Verlage, HAPEKO (Hanseatisches Personalkontor Deutschland GmbH)

Vita ansehen

Victor Felipe Florenz

Senior HR Consultant, truffls

Vita ansehen

Marius Kaufhold

Geschäftsführer, ATZ Marketing Solutions GmbH und Keynote-Speaker

Vita ansehen

Stephanie Krüger

Head of Talent Acquisition, HRtbeat GmbH

Vita ansehen

Christopher Nürnberger

Chief Sales Officer (CSO), truffls

Vita ansehen

Wolfgang Rakel

Chefredakteur, DNV – DER NEUE VERTRIEB, Presse Fachverlag, Hamburg

Vita ansehen

Christin Spitzner

Head of Talent Acquisition, ZEIT Verlagsgruppe

Vita ansehen

Dario Wilding

Leiter der externen Kommunikation, kununu

Vita ansehen

Konditionen

MVFP Mitglied: 299,- Euro (zzgl. MwSt.)
Nicht Mitglied: 349,- Euro (zzgl. MwSt.)

Das ONLINE-Angebot ist personenbezogen und darf nicht geteilt werden. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der MVFP Akademie.

Folgende Leistungen sind in der Teilnahmegebühr innenbegriffen: Live-Teilnahme, Q&A mit den Referenten, Präsentationen und Video-on-Demand im Nachgang.

Ansprechpartner

Kerstin Vogel
Director Business Development, Events & Trainings

Telefon: 030.72 62 98 – 116
E-Mail: kerstin.vogel@mvfp.de