
- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Social Media Bootcamp – Strategie, Tools & Erfolgsfaktoren
15.-16. Juni 2023
09:30 Uhr - 15:30 Uhr
In vielen Unternehmen wird das Potential von Social Media noch nicht richtig genutzt – oft genug wird die Kommunikation auf Facebook, Instagram, LinkedIn & Co. nicht strategisch fundiert geführt und als Job abgetan, der so nebenbei gemacht werden kann. Dabei ist genau das Gegenteil der Fall: Social Media-Aktivitäten können viel bewirken: Leads generieren, die Verkäufe ankurbeln, die Marke bekannt machen und stärken und nicht zuletzt Kundenbindung aufbauen. Guter Content, egal ob auf LinkedIn, Instagram, Twitter oder TikTok sowie die Betreuung der Social Media Community brauchen aber Ressourcen und vor allem auch eine durchdachte Strategie.
Unser zweitägiges Social Media Bootcamp unter Leitung von Expertin Sarah Sunderbrink stattet Sie mit allem aus, was es zu Social Media zu wissen gibt: Grundlagen, Strategieentwicklung, Umsetzung und Tools.
Am zweiten Tag stehen Best Practice Beispiele im Mittelpunkt, die zeigen was funktioniert hat, welche Herausforderungen es gab und was auf dem Weg dorthin gelernt wurde.
BEIDE TAGE KÖNNEN IM PAKET ODER SEPARAT GEBUCHT WERDEN!
Das sind die Themen
Tag 1 (09:30 Uhr – 15:30 Uhr)
- Social Media Grundlagen (z.B. Kanäle, Erfolgsfaktoren, Algorithmus)
- Social Media Strategie (Kanalstrategie, Content Strategie, Reporting, Influencer)
- Einsatzmöglichkeiten von Social Media (Lead, Sales, Customer Care)
- Social Media Umsetzung: Content Management und Creation, Community Management (Paid Ads)
- Tools & Ressourcen (Welche Tools und Ressourcen brauche ich?, Wie kann ich Teams aufbauen?)
- Deep Dive Content Creation
Tag 2 (09:30 Uhr – 13:00 Uhr)
- Best Cases aus der Branche zu den Themen:
- Social Media & Recruiting / Employer Branding
- Social Media & KI
- Social Media zur Leadgenerierung
- Social Media zur Reichweitengewinnung
- Social Media & Community Management
BEIDE TAGE KÖNNEN IM PAKET ODER SEPARAT GEBUCHT WERDEN!
Das nehmen Sie mit
- Impulse für die eigene Social Media Strategie und ein Verständnis dafür diese eigenständig, intern zu entwickeln
- konkrete Ideen dazu, welche Social Media-Kanäle zu Ihrem Unternehmen passen und wie Sie den richtigen Content für Ihre Zielgruppe entwickeln
- eine Vorstellung davon, wie Social Media Sie bei Ihren Zielen unterstützen kann – und was Social Media nicht leisten kann
- Impulse aus verschiedensten Best Practice Beispielen
Wer daran teilnehmen sollte
Mitarbeiter aus dem Social Media und (Online) Marketing, Produkt- und Vertriebsmanager sowie alle, die sich im Bereich Social Media mehr Wissen aneignen oder am Puls der Zeit sein wollen. Das Seminar ist auch für Einsteiger und Einsteigerinnen empfohlen.
Ihre Experten vor Ort
Konditionen
Für beide Tage:
MVFP Mitglied: 399,- Euro (zzgl. MwSt.)
Nicht Mitglied: 449,- Euro (zzgl. MwSt.)
Für Tag 1 (09.30 Uhr – 15:30 Uhr):
MVFP Mitglied: 299,- Euro (zzgl. MwSt.)
Nicht Mitglied: 349,- Euro (zzgl. MwSt.)
Für Tag 2 (Best Cases, 09:30 Uhr – 13:00):
MVFP Mitglied: 199,- Euro (zzgl. MwSt.)
Nicht Mitglied: 249,- Euro (zzgl. MwSt.)
Folgende Leistungen sind in der Teilnahmegebühr enthalten: Live-Teilnahme, Q&A mit den Referenten, Präsentationen und Video-on-Demand im Nachgang.
Vorteile:
• Reduzierter Seminar-Preis
• Keine Reisekosten
• Intensiver Austausch
• Bequem aus dem Homeoffice oder Büro
• Präsentationen und Video-on-Demand
Das ONLINE-Seminar ist personenbezogen und darf nicht geteilt werden. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der MVFP Akademie.
Ansprechpartner
Kerstin Vogel
Director Business Development, Events & Training
Telefon: 030.72 62 98 – 116
E-Mail: kerstin.vogel@mvfp.de
Aus unserem Netzwerk