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Social Media Bootcamp – Strategie, Tools & Erfolgsfaktoren

20.-21. Juni 2024
09:30 Uhr - 16:00 Uhr

In vielen Unternehmen wird das Potential von Social Media noch nicht richtig genutzt – oft genug wird die Kommunikation auf Facebook, Instagram, LinkedIn & Co. nicht strategisch fundiert geführt und als Job abgetan, der so nebenbei gemacht werden kann. Dabei ist genau das Gegenteil der Fall: Social Media-Aktivitäten können viel bewirken: Leads generieren, die Verkäufe ankurbeln, die Marke bekannt machen und stärken und nicht zuletzt Kundenbindung aufbauen. Guter Content, egal ob auf LinkedIn, Instagram, facebook oder TikTok sowie die Betreuung der Social Media Community brauchen aber Ressourcen und vor allem auch eine durchdachte Strategie.

Unser zweitägiges Social Media Bootcamp unter Leitung von Expertin Sarah Sunderbrink stattet Sie mit allem aus, was es zu Social Media zu wissen gibt: Grundlagen, Strategieentwicklung, Umsetzung und Tools.

Am zweiten Tag stehen Best Practice Beispiele im Mittelpunkt, die zeigen was funktioniert hat, welche Herausforderungen es gab und was auf dem Weg dorthin gelernt wurde.

BEIDE TAGE KÖNNEN IM PAKET ODER SEPARAT GEBUCHT WERDEN!

Das sind die Themen

Tag 1 (09:30 Uhr – 16:00 Uhr)

  • Social Media Grundlagen (z.B. Kanäle, Erfolgsfaktoren, Algorithmus)
  • Social Media Strategie (Kanalstrategie, Content Strategie, Reporting, Influencer)
  • Einsatzmöglichkeiten von Social Media (Lead, Sales, Customer Care)
  • Social Media Umsetzung: Content Management und Creation, Community Management (Paid Ads)
  • Tools & Ressourcen (Welche Tools und Ressourcen brauche ich?, Wie kann ich Teams aufbauen?)
  • Influencer Marketing
  • An welchen Stellen kann KI unterstützen und Prozesse verkürzen bzw. effizienter gestalten?

Tag 2 (09:30 Uhr – 13:00 Uhr)

  • Best Cases aus der Branche zu den Themen:
    • Social Media & Community Management (DER STANDARD)
    • Social Media zur Abo- und Leadgenerierung (Deutscher Landwirtschaftsverlag)
    • Best Case Tik Tok (Quarks)
    • Best Case LinkedIn (heise)

BEIDE TAGE KÖNNEN IM PAKET ODER SEPARAT GEBUCHT WERDEN!

Das nehmen Sie mit

  • Impulse für die eigene Social Media Strategie und ein Verständnis dafür diese eigenständig, intern zu entwickeln
  • konkrete Ideen dazu, welche Social Media-Kanäle zu Ihrem Unternehmen passen und wie Sie den richtigen Content für Ihre Zielgruppe entwickeln
  • eine Vorstellung davon, wie Social Media Sie bei Ihren Zielen unterstützen kann – und auch was Social Media nicht leisten kann
  • Impulse aus verschiedensten Best Practice Beispielen

Wer daran teilnehmen sollte

Mitarbeiter aus dem Social Media und (Online) Marketing, Produkt- und Vertriebsmanager sowie alle, die sich im Bereich Social Media mehr Wissen aneignen oder am Puls der Zeit sein wollen. Das Seminar ist auch für Einsteiger und Einsteigerinnen empfohlen.

Ihre Experten

Michaela Beck

Social Media Managerin | heise group

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Peter Glaser

Projekt- und Prozessmanager für Digitale Transformation, Olympia-Verlag GmbH

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Désirée Handke

Vertriebsleiterin agrarheute | Deutscher Landwirtschaftsverlag GmbH

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Georg Mahr

Dpt. Head of Community Management, DER STANDARD

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Sarah Sunderbrink

Teamlead Social Media, zooplus

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Antonia Titze

Social Media Managerin, DER STANDARD

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Riccardo Vaccaro

Wirtschaftspsychologe (M.Sc.), Moderator, Reporter & Autor | u.a. Quarks

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Sylke Wilde

Leiterin der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit | heise group

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Leonore von Papp

Head of Content, Reichweite & Analytics | Deutscher Landwirtschaftsverlag GmbH

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Konditionen

Für beide Tage:

MVFP Mitglied: 399,- Euro (zzgl. MwSt.)
Nicht Mitglied: 449,- Euro (zzgl. MwSt.)

Für Tag 1 (09.30 Uhr – 15:30 Uhr):

MVFP Mitglied: 299,- Euro (zzgl. MwSt.)
Nicht Mitglied: 349,- Euro (zzgl. MwSt.)

Für Tag 2 (Best Cases, 09:30 Uhr – 13:00):

MVFP Mitglied: 199,- Euro (zzgl. MwSt.)
Nicht Mitglied: 249,- Euro (zzgl. MwSt.)

Folgende Leistungen sind in der Teilnahmegebühr enthalten: Live-Teilnahme, Q&A mit den Referenten, Präsentationen im Nachgang.

Vorteile:
• Keine Reisekosten
• Intensiver Austausch
• Bequem aus dem Homeoffice oder Büro
• Präsentationen im Nachgang

Das ONLINE-Seminar ist personenbezogen und darf nicht geteilt werden. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der MVFP Akademie.

Ansprechpartner

Kerstin Vogel
Director Business Development, Events & Training

Telefon: 030.72 62 98 – 116
E-Mail: kerstin.vogel@mvfp.de

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