Studienergebnisse: KI zur Erlössteigerung in Medienunternehmen – Treiber der Transformation?
13. Mai 2024
11:00 Uhr - 12:00 Uhr
nxt statista und der MVFP haben im Frühjahr gemeinsam eine Studie zur KI-Nutzung in Medienunternehmen durchgeführt, die sich erstmalig auf Hebel zur Erlössteigerung fokussiert. Neben einer quantitativen Befragung wurden in diesem Zusammenhang auch über 20 Interviews mit Medien-Entscheidern geführt. In dieser WebSession werden die Highlights der Studienergebnisse präsentiert.
Diese Veranstaltung ist für alle TeilnehmerInnen kostenfrei.
Das sind die Themen
- Vorstellung von (umgesetzten oder geplanten) KI Use Cases in Medienunternehmen
- Benchmarking unterschiedlicher Medienunternehmen
- Hebel und Ansatzpunkte zur Steigerung der verschiedenen Erlösströme von Medienunternehmen mittels KI
- Orientierungshilfe zum Priorisieren von eigenen KI-Maßnahmen
- Überblick über Herausforderungen und Best Practices für die Implementierung
Das nehmen Sie mit
Medien-Entscheider erhalten mit den Ergebnissen eine aktuelle Übersicht zum Einsatz von KI in der Medienbranche sowie eine fundierte Einordnung von relevanten Trends und Lösungen. Hauptnutzen ist die systematische und quantitativ fundierte Analyse des Potenzials von KI zur Erlössteigerung, verbunden mit praxisrelevanten Handlungsoptionen und Empfehlungen.
Wer daran teilnehmen sollte
Medien-Entscheider aller Mediengattungen, Mitarbeiter aus den Teams Business Development und Daten/KI
Ihre Experten
Konditionen
Diese Veranstaltung ist für alle TeilnehmerInnen kostenfrei.
Ansprechpartner
Kerstin Vogel
Director Business Development, Events & Training
Telefon: 030.72 62 98 – 116
E-Mail: kerstin.vogel@mvfp.de
Aus unserem Netzwerk: