Zeit für Reader Revenue
Hamburg
05. Februar 2020
10:00 Uhr - 17:00 Uhr
Ein Blick hinter die Kulissen der ZEIT Verlagsgruppe
DIE ZEIT ist als renommierte Wochenzeitung wohl fast jedem bekannt! Sie ist mit einer durchschnittlich verkauften Auflage von 502.337 Exemplaren die Nr. 1 unter den Wochenzeitungen. In Zeiten von sinkenden Auflagen und Anzeigenerlösen vermeldet DIE ZEIT eine gesteigerte Gesamtauflage durch das Wachstum in allen Sparten. Doch was macht sie so erfolgreich?
Bei der ZEIT stehen die Leserinnen und Leser und ihre Interessen im Mittelpunkt. Zusätzlich zur wöchentlichen gedruckten Zeitung gibt es zahlreiche weitere Produkte, die auf die Bedürfnisse der Leser zugeschnitten sind. Neben dem digitalen Angebot von ZEIT Online finden sich verschiedene Magazine, Veranstaltungen und Podcasts wie „ZEIT Verbrechen“ unter der Marke wieder. Das exklusive Programm für Abonnenten „Freunde der ZEIT“ rundet das Portfolio ab, so dass sich sicherlich der ein oder andere Leser ebenfalls so nennen würde.
Am 5. Februar 2020 schauen wir in Hamburg bei der ZEIT Verlagsgruppe hinter die Kulissen, wo Innovationsfreude und Qualitätsanspruch großgeschrieben werden.
Es erwartet Sie ein ganzer Tag unter dem Motto „Reader Revenue“. Sie erfahren dort im Detail, welche Erlösquellen die DIE ZEIT neben dem üblichen Printabo geschaffen hat. Experten aus den verschiedenen Fachbereichen geben Ihnen Einblicke in Themen wie Paid Content, Audio-Formate, Kundenbindung, Abomarketing und E-Commerce.
Das sind die Themen
Im Fokus steht das Thema Reader Revenue. Experten geben u.a. Einblicke in Themen wie Paid Content, Audio-Formate/Podcasts, Kundenbindung, Abomarketing und E-Commerce.
Wer daran teilnehmen sollte
Geschäftsführer, Verlagsleiter, Vertriebsleiter und Vertriebsmanager aus Zeitungs-, Fach- und Publikumsverlagen, Verlagsmitarbeiter aus den Bereichen Business Development, Innovationsmanagement sowie Produkt- und Projektmanager.
Ihre Experten
Chris Alexander
Leiter ZEIT REISEN, ZEIT Verlagsgruppe
Vita ansehen
René Beck
Stellv. Verlagsleiter Marketing, ZEIT Verlagsgruppe
Vita ansehen
Linda Dettmann
Head of E-Commerce ZEIT Shop, ZEIT Verlagsgruppe
Vita ansehen
Dr. Rainer Esser
Geschäftsführer, ZEIT Verlagsgruppe
Vita ansehen
Hanns-Bruno Kammertöns
Leitender Redakteur, ZEIT Verlagsgruppe
Vita ansehen
Malte Riken
Stellv. Verlagsleiter Magazine, ZEIT Verlagsgruppe
Vita ansehen
Lennart Schneider
Strategieberater für Abo-Marketing, Newsletter & Communitybuilding
Vita ansehen
Debora Schnitzler
Projektmanagerin „Freunde der ZEIT“, ZEIT Verlagsgruppe
Vita ansehen
Andreas Sentker
Leiter WISSEN-Ressort & Geschäftsführender Redakteur, ZEIT Verlagsgruppe
Vita ansehen
Enrique Tarragona
Geschäftsführer Zeit Online und academics GmbH
Vita ansehen
Konditionen
VDZ Mitglied: 590,- Euro (zzgl. MwSt.)
Nicht Mitglied: 690,- Euro (zzgl. MwSt.)
Der Seminarbeitrag enthält ein Mittagessen sowie die Pausen- und Seminargetränke. Teilnehmerabsagen sind bis sechs Wochen vor Seminarbeginn kostenfrei. Bei späterer Absage wird die gesamte Seminargebühr fällig. Selbstverständlich ist eine Vertretung des angemeldeten Teilnehmers möglich.
Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der VDZ Akademie.
Veranstaltungsticket der Deutschen Bahn
Entspannt ankommen – Buchen Sie jetzt online und sichern Sie sich das günstigste Ticket.
Veranstaltungsort
Zeitverlag
Helmut-Schmidt-Haus
Buceriusstraße, Eingang Speersort 1
20095 Hamburg
Website