Die Speaker des Distribution Summits 2025

________________________________________________________________________________________

Tanja Bertram ist seit Mai 2023 Head of B2C Marketing bei der Madsack Market Solutions GmbH in Hannover. Die MADSACK Market Solutions erschließt neue digitale Wachstumsfelder für regionale Medienhäuser und entwickelt dahingehend erfolgreiche Lösungen.

Zuvor leitete sie neun Jahre lang das B2C-Marketing Digital desselben Unternehmens und trug maßgeblich zur digitalen Transformation bei. Der Schwerpunkt ihrer Aufgabe liegt in den Bereichen Strategie, Digitale Transformation, Pricing sowie Steuerung des gesamten B2C-Bereichs der MADSACK Mediengruppe. Während ihrer beruflichen Laufbahn setzte Sie bereits viele Projekte um, die den Fokus der Verbesserung der Abonnenten- und Nutzersteuerung hatten.


 

Alan Centofante is the CEO and Chief Strategist of Cover Rocket, a leading SaaS platform that provides magazine publishers with data-driven insights to optimize newsstand sales. Cover Rocket works with top publishers and distributors in the U.S. and U.K. to enhance cover performance and maximize retail success. Cover Rocket integrates AI-driven analytics to help publishers make smarter, faster decisions about their covers, content, and distribution strategies.


 

Thomas Hass ist seit zehn Jahren Geschäftsführer der SPIEGEL-Gruppe und hat im Juni 2020 den Vorsitz der Geschäftsführung übernommen. Er ist seit über 30 Jahren im SPIEGEL-Verlag tätig, zuletzt als Leiter des Vertriebs, bevor er 2015 in die Geschäftsführung wechselte. Seit der Gründung des MVFP engagiert sich Thomas Hass im Vorstand der Publikumsmedien und wurde 2024 dessen Sprecher.


 

Moritz Klein ist seit 2021 Teil von The Pioneer. Gestartet als Referent des Vorstands, verantwortet er heute als Director Growth & Product zentrale Themen rund um Wachstum, Produktentwicklung und strategische Positionierung. Seine Leidenschaft gilt der Subscription Economy – insbesondere dem Aufbau starker, langfristiger Beziehungen zu Leserinnen und Lesern.
Mit seinem Einsatz unterstützt er das Experiment eines werbefreien und damit wirklich unabhängigen Journalismus.


 

Hendrik Schmalz ist Partner der Medienberatung Büro Bardohn und verantwortet dort die Bereiche Datenstrategie und Datenmanagement. Im Rahmen der Vertriebsinitiative subforce ist er zuständig für die Entwicklung und den Betrieb des BI- und Reporting-Tools für kanalübergreifende Vertriebssteuerung.


 

Verheiratet mit Andrea (geborene Niemerszein und Tochter des Unternehmensgründers) und zwei Kinder. Gelernter Groß und Aussenhandelskaufmann bei der SPAR Zentrale. Gemeinsamer Inhaber von 9 EDEKA Geschäften in Hamburg mit über 530 fleißigen Mitarbeitern. Wir verkaufen mit unseren Mitarbeitern die schönsten Produkte. Lebensmittel und was dazu gehört.