Lade Veranstaltungen

Aboshop 2.0 – Erfolgsfaktoren & Quick-wins

16. Februar 2023
09:30 Uhr - 15:30 Uhr

Wer kennt diese Situation nicht? Man verlässt einen Onlineshop aufgrund einer unübersichtlichen Navigation, einer zu komplexen oder unübersichtlichen Angebotsstruktur oder zu langen Bestellprozessen. Potenzielle Kundinnen und Kunden machen sich bei solchen Hürden schnell auf die Suche nach Alternativen.

Zeitgemäße Aboshops müssen daher verschiedenste Anforderungen erfüllen, um dauerhaft positive Nutzererfahrungen zu bieten und die potenzielle Leserschaft zu überzeugen. Hierbei sind u.a. folgende Aspekte wichtig: klare Vorteilskommunikation, persönliche Ansprache, Übersichtlichkeit der Angebote sowie eine Vielzahl von Zahlungsmethoden.

Unser Experte zeigt Ihnen in unserem WebSeminar, wie ein erfolgreicher Aboshop aussehen sollte, um Kunden und Suchmaschinen gleichermaßen zufrieden zu stellen.

Das sind die Themen

  • SEO/SEA: Auffindbarkeit des Webshops
  • SEO-relevante Aspekte: u.a. Ladezeiten
  • Kommunikation: klare Vorteilskommunikation, persönliche Ansprache
  • Angebotsübersicht: Struktur und Übersichtlichkeit der Abovarianten
  • Angebot von Zahlungsmethoden und Tipps für Ihre Implementierung

Das nehmen Sie mit

Sie erhalten das Handwerkszeug und Wissen, um Ihren eigenen Aboshop zur besten Version seiner selbst zu machen. Von der Analyse des Status Quo, über technisches und kommunikatives Fachwissen zur Strukturierung und Optimierung bis hin zu ganz konkreten Tipps und Tricks für die Umsetzung und Implementierung. Viele der Tipps können mit nur einem Klick umgesetzt werden.

Wer daran teilnehmen sollte

Vertriebsleiter, Direktmarketingverantwortliche, Produktmanager, Vertriebsmitarbeiter, Verantwortliche für Vertrieb und Bestands-Management & -Marketing

Ihr Experte vor Ort

Patrick Klingberg, Digitaler Architekt

Patrick Klingberg

Digitaler Architekt

Vita ansehen

Konditionen

MVFP Mitglied: 299,- Euro (zzgl. MwSt.)
Nicht Mitglied: 349,- Euro (zzgl. MwSt.)

Folgende Leistungen sind in der Teilnahmegebühr innenbegriffen: Live-Teilnahme, Q&A mit dem Referenten, Präsentationen und Video-on-Demand im Nachgang.

Vorteile:
• Reduzierter Seminar-Preis
• Keine Reisekosten
• Intensiver Austausch
• Bequem aus dem Homeoffice oder Büro

Das ONLINE-Seminar ist personenbezogen und darf nicht geteilt werden. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der MVFP Akademie.

Ansprechpartner

Kerstin Vogel
Director Business Development, Events & Training

Telefon: 030.72 62 98 – 116
E-Mail: kerstin.vogel@mvfp.de

Aus unserem Netzwerk:

WebSeminar
Auswahl zurücksetzen