- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Auftaktveranstaltung der Content Marketing Akademie
Hamburg
17.-18. November 2015
19:00 Uhr - 17:00 Uhr
Vom Lead zum Kunden – vom Kunden zum Fan – Ohne Strategie keinen Content – ohne Content keine Strategie
Corporate Publishing und Content Marketing spielen bereits heute in der Unternehmens- und Marketingkommunikation eine herausragende Rolle und werden ihre Stärken künftig noch intensiver ausspielen. Wer Menschen für seine Marke begeistern und sie binden will, muss Geschichten nutzen.
Über 55% der Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz (FCP Barometer 2014) setzen bei ihrem grundsätzlichen Kommunikationsansatz bereits auf Inhalte statt werblicher Impulse – in drei Jahren werden es bereits mehr als 80 Prozent sein.
Content takes the lead
Die überragende Bedeutung von relevantem Content wird künftig noch zunehmen – gleichzeitig werden neue Technologien, neue Kanäle und neue Einsatzmöglichkeiten für qualitative Inhalte das Jahr 2015 prägen.
Mit welchen Strategien und Inhalten Sie erfolgreich Neukunden gewinnen und diese nachhaltig an Ihr Unternehmen binden, ist Kern der Auftaktveranstaltung der neuen Content Marketing Akademie.
4 Gründe, warum Sie teilnehmen sollten
- Vom Lead zum Kunden – vom Kunden zum Fan: Best Cases großer und mittelständischer Unternehmen geben Einblicke in Erfolgsfaktoren und Content Marketing Strategien.
- Werfen Sie gemeinsam mit innovativen Marktplayern wie Google einen Blick auf das Content Marketing von morgen.
- Im integrierten Workshop geben wir Ihnen das nötige Expertenwissen rund um Ihre eigene Content Strategie.
- Nutzen Sie die Veranstaltung sowie das gemeinsame Get-together zum Austausch und erweitern Sie Ihr persönliches Netzwerk.
Das sind die Themen
17. November 2015
Begrüßung der FCP Geschäftsführung/Vorstand
Dr. Andreas Siefke, BISSINGER [+]
Keynote Google + Führung durch das Unternehmen
Karl Aigner, Google
Get-together
18. November 2015
Wake-up-Session
Christoph Bornschein, Torben, Lucie und die gelbe Gefahr
Content takes the lead – „Warum der im Content Marketing den Ton angibt, der die Inhalte beherrscht“
Dr. Christian Fill, Profilwerkstatt
Networking Break
Case „Vom Lead zum Kunden“: Bauerfeind startet die Bewegung für Bewegung – Storytelling als Motor einer internationalen 360°-Werbekampagne
Markus Gerlich, Bauerfeind
Smart Content Distribution – Telekom Electronic Beats als Case für effektive Contentvermarktung
Jannik Schäfer, C3
Lunch
Case „Vom Kunden zum Fan“: Content, Daten, Abenteuer
Claudia Lüersen, COMPANIONS
Gestatten: PUTZKult – Wir sind die Guten!
Bernd Kohnle, PUTZKult
Networking Break
Breakout-Session
Die Teilnehmer treffen die Referenten in Gruppen zum Gespräch
Zusammenfassung
Michael Höflich, Content Marketing Forum
Das nehmen Sie mit
Entlang der Customer Journey vermittelt die Veranstaltung neueste Erkenntnisse zu Content-Strategien, Produktion, Distribution und Technik. Sie profitieren von aktuellen Trends im Content Marketing, angereichert mit Best Cases u.a. von Marken wie Google, Telekom, Otto und Putzkult.
Ihre Experten
Weitere Informationen
Das Forum Corporate Publishing ist die Interessengemeinschaft der führenden medialen Dienstleister im deutschsprachigen Raum und mit mehr als 100 Mitgliedsunternehmen der größte Verband dieser Mediendisziplin in Europa. Als Branchenverband vertritt das FCP eine Mediensparte, die pro Jahr rund 5,8 Milliarden Euro umsetzt. Die Mitglieder des Verbandes sind Verlage und Agenturen, die für ihre Kunden wegweisende Content-Marketing-Strategien entwerfen und umsetzen und dabei wirksame Inhalte für alle Mediengattungen einschließlich Print, Video, Mobile und Online produzieren.
Mit der im Juni 2015 gegründeten Content Marketing Akademie, will das Forum Corporate Publishing zukünftig Marketing- und Kommunikationsverantwortlichen in Unternehmen, durch praxisnahe Veranstaltungen Inspiration und Orientierung bieten.
Konditionen
Early Bird Rate (gilt bis zum 16.10.2015):
Tagungsbeitrag 690,- Euro (zzgl. MwSt.)
Regular Rate (gilt ab dem 16.10.2015):
Tagungsbeitrag 790,- Euro (zzgl. MwSt.)
Als FCP-Mitglied erhalten Sie zusätzlich 10 % Rabatt.
(Der Rabatt ist nicht kombinierbar mit anderen Rabatten)
Ansprechpartner
Anett Breitsprecher
VDZ Akademie GmbH
Haus der Presse
Markgrafenstraße 15
10969 Berlin
Telefon: 030.72 62 98 – 158
Telefax: 030.72 62 98 – 114
E-Mail: a.breitsprecher@vdz-akademie.de