Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Content Innovation Day – Innovationsprozesse fördern und Reichweite gewinnen

Berlin
15. November 2016
10:00 Uhr - 17:00 Uhr

Nutzerbedürfnisse und -verhalten fluktuieren stetig: User wechseln zwischen Plattformen, Devices und Formaten. Gleichzeitig steigt die Masse an Inhalten rasant an, während die Ressource Aufmerksamkeit  immer knapper wird.

Verlage und Medienhäuser stellt das vor die Herausforderung sich innerhalb der ständigen Informationsflut abzuheben. Innovative Inhalte werden so zum Fundament für die Entwicklung neuer Produkte und Geschäftsideen.

Doch wie wird man innovativ? Wie versetzt man das eigene Unternehmen in die Lage, schnell bahnbrechende Formate und Inhalte zu entwickeln? Welche Organisation, Struktur und Kultur treibt Innovation an?


Partner:

bf-claimdpa_Logo_4c


 

Das sind die Themen

  1. Warum Kreativität und Innovation überlebenswichtig sind: Die Ausgangslage verstehen
  2. Content Strategien & innovative Formate: Den kreativen Geist leben
  3. Kreativprozesse verstehen und Innovation fördern: Die Umsetzung

Die vollständige Agenda zum Content Innovation Day finden Sie hier: <<PROGRAMM>>

Das nehmen Sie mit

  • Wie werden Medien heute genutzt?
  • Welche Anforderungen und Lösungsansätze ergeben sich daraus für die Weiterentwicklung von Inhalten?
  • Was sind mögliche neue Contentformate und wie werden sie produziert?
  • Welche Prozesse und Strukturen sind notwendig um Innovationskultur zu fördern?

Wer daran teilnehmen sollte

Geschäftsführer, Verlagsleiter, Produktmanager, Interessierte aus den Bereichen Business Development, Innovation Management, Redaktion und Content Management.

Ihre Experten

Alexander Erlmeier

Alexander Erlmeier

Managing Director Central Europe, Outbrain

Vita ansehen
Susanne Fittkau

Susanne Fittkau

Geschäftsführerin, Fittkau & Maaß Consulting

Vita ansehen
Anthe Homburger

Antje Homburger

stellv. Chefredakteurin (Chefin Aktuelles), dpa Deutsche Presse-Agentur

Vita ansehen

Martin Kotynek

Martin Kotynek, Stellvertretender Chefredakteur, ZEIT ONLINE

Vita ansehen
Julia Köberlein

Julia Köberlein

Geschäftsführerin / Creative Director, Kontextlab

Vita ansehen
Jan König

Jan König

Co-Founder, BizDev & Marketing, HashtagNow

Vita ansehen

Nico Lumma

COO, Next Media Accelerator

Vita ansehen
Claudio Rimmele

Claudio Rimmele

Chefredakteur, DailyBreadMag

Vita ansehen
Onno Szillis

Onno Szillis

Leiter Startup Relations @ DB mindbox, Deutsche Bahn AG

Vita ansehen

Mario Vigl

Chefredakteur „1890“ und Leiter Corporate Media, Allianz Deutschland

Vita ansehen

Konditionen

Regular Rate – VDZ Mitglied: 690,- EUR (zzgl. MwSt.)
Regular Rate– Nicht Mitglied: 890,- EUR (zzgl. MwSt.)

Der Seminarbeitrag enthält ein Mittagessen sowie die Pausen- und Seminargetränke. Teilnehmerabsagen sind bis sechs Wochen vor Seminarbeginn kostenfrei. Bei späterer Absage wird die gesamte Seminargebühr fällig. Selbstverständlich ist eine Vertretung des angemeldeten Teilnehmers möglich.

Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der VDZ Akademie GmbH.

Veranstaltungsort
Blogfabrik

Oranienstr. 185
10999 Berlin
Website

Ansprechpartner

Anett Breitsprecher
VDZ Akademie GmbH
Haus der Presse
Markgrafenstraße 15
10969 Berlin
Telefon: 030.72 62 98 – 158
Telefax: 030.72 62 98 – 114
E-Mail: a.breitsprecher@vdz-akademie.de