E-Mail- und Newsletter-Marketing: Leserschaft binden und Umsätze erhöhen
04. März 2025
09:30 Uhr - 16:30 Uhr
E-Mail Marketing ist einer der grundlegenden digitalen Kommunikationskanäle, der mit seinen zahlreichen Möglichkeiten im zeitgemäßen Marketing-Mix nicht mehr wegzudenken ist. Insbesondere wenn es darum geht, die bestehende Leserschaft und Abonnenten zu binden und den Umsatz mit Cross- und Upselling-Kampagnen zu erhöhen.
Wie E-Mails und Newsletter als Handwerkzeug in der Verlags- und Medienbranche erfolgreich genutzt und eingesetzt werden können, erfahren Sie in diesem WebSeminar.
Das sind die Themen
- Einführung: Grundlagen, strategische Einordnung und juristische Rahmenbedingungen
- Auswahl der richtige E-Mail-Marketing-Software
- Wie qualifizierte E-Mail-Adressen gewonnen werden können
- Best Practices: Erfolgreiches E-Mail-Design und responsestarke Inhalte
- Communitybuilding mit Newslettern
- Mehr Relevanz mit Personalisierung, Segmentierung & Individualisierung
- Kampagnen auswerten und optimieren
- Einsatz von KI-Tools im E-Mail und Newsletter-Marketing
Das nehmen Sie mit
Im Seminar lernen Sie wichtige Grundlagen, mögliche Strategien und Zielsetzungen für den Auf- und Ausbau Ihrer E-Mail-Marketing-Maßnahmen kennen. Sie erhalten außerdem neue Impulse und Tipps, um den Adressbestand und Ihre Kampagnen fortlaufend zu optimieren. Der Referent vermittelt anhand von Praxisbeispielen aus dem Verlags- und Medienbereich konkrete und einfach umsetzbare Best Practices.
Wer daran teilnehmen sollte
Mitarbeiter aus dem Marketing und Online Marketing, Produktmanager und Vertriebsmanager sowie alle, die sich grundlegendes Wissen rund um das Thema E-Mail Marketing aneignen oder mit den aktuellsten Inhalten auffrischen wollen.
Ihr Experte
Konditionen
MVFP Mitglied: 349,- Euro (zzgl. MwSt.)
Nicht Mitglied: 399,- Euro (zzgl. MwSt.)
Folgende Leistungen sind in der Teilnahmegebühr innenbegriffen: Live-Teilnahme, Q&A mit dem Referenten, Präsentationen im Nachgang.
Vorteile:
• Reduzierter Seminar-Preis
• Keine Reisekosten
• Intensiver Austausch
• Bequem aus dem Homeoffice oder Büro
Das ONLINE-Seminar ist personenbezogen und darf nicht geteilt werden. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der MVFP Akademie.
Ansprechpartner
Kerstin Vogel
Director Business Development, Events & Trainings
Telefon: 030.72 62 98 – 116
E-Mail: kerstin.vogel@mvfp.de