Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kundenberatung im Digital Sales: Konzeptionelle Gestaltung von Bannern, Advertorials & Co.

15. November 2022
10:00 Uhr - 16:00 Uhr

Welche Banner funktionieren gut – welche nicht? Wie lassen sich Klicks steigern und die Wirkung von Kampagnen erhöhen, damit Werbekunden am Ende zufrieden sind und wieder Online buchen?

Auf die Gestaltung kommt es an, denn was nutzt die beste Homepage-Platzierung, wenn der Banner nicht werbewirksam ist. Häufig sind es überraschend kleine Fehler, die eine ganze Kampagne erfolglos machen und oftmals nur kleine Kniffe, Text- oder Stilelemente, die aus einer Bannerkampagne einen Erfolg machen. Das zeigen Praxisbeispiele und Online-Copytests, deren Ergebnisse hilfreich für den Verkauf sind. Mit diesen Resultaten kann der Werbetreibende kompetent und sicherer vom Verlag beraten werden.

Stärken Sie Ihre Beratungskompetenz und den Service für Werbetreibende! In dieser WebSession erhalten Sie wertvolle Tipps, wie Sie Ihre Kunden für die Gestaltung digitaler Formate beraten können, damit eine erfolgreiche Kampagne entsteht.

Das sind die Themen

Teil I: Das 1×1 der Gestaltung von Digitalformaten

  • Aufmerksamkeitsspanne, Dramaturgie
  • Zusammenspiel Text/Bild/Animation
  • Unterschiede Online/Print/Mobile
  • Ableitungen für den Verkauf: Leitfaden

Teil II: Vermarktung von Bannern

  • Praxisbeispiele (Tops & Flops)
  • Ergebnisse aus Online-Copytests
  • Ableitung: Beratungsansätze zur Bannergestaltung
  • Checkliste für das Kundengespräch

Teil III: Vermarktung von Content

  • Praxisbeispiele Advertorials & Newsletteranzeigen
  • Beratungsansätze Aufbau/Gestaltung von Content
  • Leitfaden für das Kundengespräch

Das nehmen Sie mit

Praktische Leitfäden und Checklisten, die später als Argumentationshilfe in die Beratungspraxis mitgenommen werden können und zwar für Banner, Advertorials und Newsletter-Anzeigen.

Wer daran teilnehmen sollte

Fachkräfte im Verkauf, Mediaberater, Anzeigenleitung und Key-Accounter, die ihre eigene Beratungskompetenz und den Service für Werbetreibende stärken wollen. Es geht weniger darum, im Anschluss selbst Banner & Co. in Grafikprogrammen zu gestalten. Es geht darum, Kunden intensiver konzeptionell beraten zu können, wie sie ihre digitalen Formate gestalten sollten, damit eine erfolgreiche Kampagne entsteht.

Ihr Experte

Thorsten Gerke

tg & partner, Bildung - Beratung - Forschung

Vita ansehen

Konditionen

MVFP Mitglied: 299,- Euro (zzgl. MwSt.)
Nicht Mitglied: 349,- Euro (zzgl. MwSt.)

Folgende Leistungen sind in der Teilnahmegebühr innenbegriffen: Live-Teilnahme, Q&A mit dem Referenten, Präsentationen und Video-on-Demand im Nachgang.

Vorteile:
• Reduzierter Seminar-Preis
• Keine Reisekosten
• Intensiver Austausch
• Bequem aus dem Homeoffice oder Büro

Das ONLINE-Seminar ist personenbezogen und darf nicht geteilt werden. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der MVFP Akademie.

 

Ansprechpartner

Kerstin Vogel
Director Business Development, Events & Training

Telefon: 030.72 62 98 – 116
E-Mail: kerstin.vogel@mvfp.de

Aus unserem Netzwerk: