Lade Veranstaltungen

Wert statt Rabatt: Wie Verlage Preise klug setzen und steigern

09. Oktober 2025
09:30 Uhr - 12:30 Uhr

Egal ob Digitalabo oder gedruckte Zeitung – die richtige Preisstrategie entscheidet über Wachstum, Profitabilität und Kundenbindung. Dr. Sebastian Voigt zeigt smarte Preismodelle für Neu- und Bestandskunden, psychologische Kniffe und Best Practices aus anderen Branchen – speziell zugeschnitten auf die Herausforderungen von Verlagen. Sie erfahren, was Sie beim Aufsetzen Ihrer Preise beachten sollten, um langfristig gewinnbringend zu wirtschafte

Das sind die Themen

  • Warum Preisgestaltung ein strategischer Hebel ist – nicht nur ein Rechenexempel
  • Neukunden clever gewinnen: Modelle, Ansprache und Angebotslogik
  • Erfolgreiche Preisstrategien aus SaaS, Airlines und E-Commerce
  • Psychologische Prinzipien für wirksame Preismodelle
  • Preisdifferenzierung, Pakete, dynamische Ansätze: Was für Verlage funktioniert
  • So kommunizieren Sie Preiserhöhungen ohne Leser:innen zu verlieren

Das nehmen Sie mit

  • Praxisnahe Ideen für neue Preis- und Angebotsmodelle
  • Inspiration aus Branchen, die Preisinnovation bereits erfolgreich umsetzen
  • Psychologisches Handwerkszeug zur besseren Preiswahrnehmung
  • Konkrete Tipps für die Umsetzung und Kommunikation von Preisveränderungen

Wer daran teilnehmen sollte

  • Verlagsleitung, Geschäftsführung, Produktverantwortliche
  • Teams aus Vertrieb, Marketing, Lesermarkt und Business Development
  • Alle, die Preismodelle als strategisches Wachstumsinstrument verstehen (wollen)

Ihr Experte

Dr. Sebastian Voigt

Partner und Co-CEO, Axel Springer hy GmbH

Vita ansehen

Konditionen

MVFP Mitglied: 249,- Euro (zzgl. MwSt.)
Nicht Mitglied: 299,- Euro (zzgl. MwSt.)

Folgende Leistungen sind in der Teilnahmegebühr enthalten: Live-Teilnahme, Q&A mit den Referenten, Präsentationen im Nachgang.

Vorteile:
• Keine Reisekosten
• Intensiver Austausch
• Bequem aus dem Homeoffice oder Büro
• Präsentationen im Nachgang

Das ONLINE-Seminar ist personenbezogen und darf nicht geteilt werden. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der MVFP Akademie.

Ansprechpartner

Kerstin Vogel
Director Business Development, Events & Training

Telefon: 030.72 62 98 – 116
E-Mail: kerstin.vogel@mvfp.de

Aus unserem Netzwerk

WebSeminar
Leeren