16. Oktober | Get-Together Future Media Now @ Apartment Bar, Amano Grand Central

18:00 Uhr

18:30 Uhr

Empfang und Aperitiv

Networking, Fingerfood & Drinks

 

17. Oktober | Future Media Now

09:30 - 11:00 Uhr Begrüßung und Keynotes

Moderation: Marvin SchadeGründer, Medieninsider

„ChatGPT, Künstliche Intelligenz und deren Auswirkungen auf die Medienbranche“
Christoph Keese, CEO | Axel Springer hy GmbH

„KI und Journalismus - der Beginn einer großartigen Freundschaft?"
Eva Wolfangel, Journalistin, Autorin, Speakerin & Moderatorin

„From Now to Future: 5 Schritte von heise“
Dr. Volker Zota, Chefredakteur, heise online und heise+

Sponsored
Interview: „Automatisierung trifft Künstliche Intelligenz: Verlagsbranche im Umbruch"
Michael Marcks,
Geschäftsführer | alfa Media
Dr. Bastian Schwithal, Entrepreneur-in-Residence DACH | Mx3

11:30 - 13:00 Uhr KI & Automatisierung

„Generative KI: aktuelle Fälle und Marktüberblick
Silke Hahn, Technikredakteurin | Spektrum der Wissenschaft

„All-in on A.I. - Wie künstliche Intelligenz die Kultur und Innovation bei Burda Forward prägt“
Ulf Heyden, Executive Director New Business | BurdaForward
Oliver Markert, Creative Development Director | BurdaForward

„ChatGPT, Bard & Co: Herausforderungen für Medien und Lösungsansätze
Prof. Dr. Thomas Höppner, Partner | Kanzlei Hausfeld Rechtsanwälte LLP

„"afristic intelligence" - wie die KI zur kreativen Spielwiese für die Marke afri Cola wurde“
Friedrich von Zitzewitz, Geschäftsführer und Inhaber | Werbeagentur WALLEK VON ZITZEWITZ

Sponsored
„Navigating the AI Wave: Erfolgreiche Integration von künstlicher Intelligenz in Medienunternehmen - Ein Balance-Akt zwischen Wunsch und Wirklichkeit

Thomas Bussmann, Director Sales DACH | knk Group
Alexander Woge, Geschäftsführer | knk Customer Engagement GmbH

14:00 - 15:25 Uhr Digitale Transformation & Innovation

„Innovation im Eiltempo: Die Power von Startups bei der Transformation - Einblicke von OTTO DOCK 6“
Julia Kunstmann, Venture Client Lead | OTTO DOCK 6

Sponsored
„Innovation aus dem Archiv: neue (internationale) Geschäftsmodelle in der Zweitverwertung von Content

Dieter Schwengler, Leiter Content- und Qualitätsmanagement | PMG

„720 Health: Nährboden für Innovationen und Partnerschaften“
Sandra Dittrich, Geschäftsführerin | 720 Health, der Digital Health Innovation Unit in der Wort & Bild Gruppe

„Locally in a Global Environment: Wie die digitale Transformation von Condé Nast durch Technologie profitiert“
Alexander Theobold, Executive Director Global Business Relationship Management, Condé Nast

15:50 - 17:00 Uhr Cases aus der Branche

Sponsored
„AI in the Real World: Von ersten Use Cases zur eigenen KI-Strategie

Markus Bäuerle, COO | Retresco

Sponsored
„Gesamtertragsoptimierung von Digitalangeboten – wie den Spagat zwischen Abo-Geschäft und Ad Sales erfolgreich meistern und diese Potentiale heben

Thomas Szász, Director Sales DACH | piano

„Bauverlag – neu gebaut“
Michael Voss, Managing Partner | Bauverlag

Sponsored
„Technische Plattform-Skalierung: Effizienzsteigerung bei der Schwäbisch Media Gruppe

Christopher Zippert, Head of Sales & Product Marketing | Netcetera

17:00 - 17:55 Uhr Trends und Ausblicke

„Das Metaverse nur ein kurzer Hype? Was bei Meta jetzt spannend wird“
Robert Günther, Head of Metaverse Content Platform EMEA | Meta

„What's Next Workshop 2023: Junge Perspektiven auf die Zukunft der Verlagswelt“
Marvin Schade, Co-Gründer | Medieninsider

„Erfolgsfaktor New Work 2.0“
Lisa Kristina Meissner, Mitgründerin und CFO | MERSOR, Berliner Landessprechende des Startup Verbandes

Abmoderation
Marvin SchadeGründer, Medieninsider