Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
aufgefächerte Fachzeitschriften

Abos gewinnen und halten: Marketing – Basics – Service

27. Januar 2021
09:30 Uhr - 17:00 Uhr

Das Abonnement spielt im Zeitschriften-Vertriebsmix mehr denn je eine tragende Rolle und stellt eine wichtige plan- und steuerbare Größe in der Auflagen- und Erlösstruktur eines Titels dar. Zugleich wird die Gewinnung von Neu-Abonnements durch die fortschreitende Digitalisierung immer komplexer. Eine Vielzahl von neuen Kommunikationskanälen ist hinzugekommen, so dass sich viele Maßnahmen in den Online- bzw. Digitalbereich verlagert haben. Parallel haben sich Kundenanforderungen und -erwartungen deutlich verändert, deren Erfüllung eine zentrale Aufgabe des modernen Abo-Marketings ist.

 

Das sind die Themen

  • Die Rolle des Abonnements im Vertriebsmix
  • Angebotsformen / Werbewege / Werbemittel
  • Kreative Grundsätze der Abo-Werbung (Print und Online)
  • Schwerpunkt „Online-Marketing“
  • Digitaler Vertrieb
  • Die Bedeutung von Kundendaten und ihrer Nutzung
  • Das WBZ-Geschäft in allen Aspekten (Bedeutung der Auflage, Image der Werbung, Verhältnis Verlag-WBZ-Abonnent)
  • Faktoren für erfolgreiche Abo-Betreuung

 

Das nehmen Sie mit

Das Abonnement ist der wohl komplexeste Vertriebskanal und dessen Verständnis ein wichtiger Schritt in der Steuerung Ihrer Auflagen. Das Seminar beleuchtet alle Aspekte des Abo-Geschäfts und gibt einen kompakten Überblick zu den vielfältigen Themengebieten. Insbesondere die Veränderungen im Bereich der Kundenanforderungen sowie die richtige Reaktion hierauf werden intensiv beleuchtet. Sie erhalten neue Impulse, um andere Marketing-Ansätze auszuprobieren und neue Wege in der Kundenwerbung und -bindung zu gehen. Die Teilnehmer erhalten einen Handwerkskoffer, um sich im Abo-Geschäft zu behaupten.

 

Wer daran teilnehmen sollte

Vertriebsmitarbeiter in Disposition, Marketing und Verkauf sowie Außendienstmitarbeiter, die interessante Grundlagen über Dispositions- und Marketing- Instrumente aus Verlag und Grosso kennen lernen möchten.

 

Ihre Experten

Uwe Bronn

Geschäftsleitung, ZENIT Pressevertrieb GmbH

Vita ansehen

Arno Hoffmann

Management Supervisor, Wunderman Thompson

Vita ansehen

Ludwig von Jagow

Geschäftsführer, Bundesverbandes Abonnement e.V.

Vita ansehen

Jessica Sonnenberg

Leitung Marketing, Spotlight Verlag

Vita ansehen

Konditionen

VDZ Mitglied: 299,- Euro (zzgl. MwSt.) | 590,- Euro (zzgl. MwSt.)
Nicht Mitglied: 349,- Euro (zzgl. MwSt.) | 690,- Euro (zzgl. MwSt.)

Folgende Leistungen sind in der Teilnahmegebühr innenbegriffen: Live-Teilnahme, Q&A mit den Referenten, Präsentationen und Video-on-Demand im Nachgang.

Vorteile:
• Reduzierter Seminar-Preis
• Keine Reisekosten
• Intensiver Austausch
• Bequem aus dem Homeoffice oder Büro
• Präsentationen und Video-on-Demand

Das ONLINE-Seminar ist personenbezogen und darf nicht geteilt werden. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der VDZ Akademie.


Diese Veranstaltung könnte Sie auch interessieren:

Ansprechpartner

Jennifer Panse
Senior Project Manager Events

Telefon: 030.72 62 98 – 113
E-Mail: j.panse@vdz.de


Anzeige/Aus unserem Netzwerk