- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Erfolgsfaktoren im Abomanagement – Strategische Ziele kennzahlenbasiert verfolgen
14. Juni 2023
09:30 Uhr - 15:30 Uhr
Response, CpO, Haltbarkeit und churn rate – das sind nur einige Kennzahlen aus dem Bereich Abonnement. Das Abo-Geschäft ist sehr Kennzahlen getrieben. Doch wie sind diese zu interpretieren? Welche KPIs sind wann relevant und womit erziele ich langfristig Erfolge? In diesem WebSeminar lernen Sie die wichtigsten Werkzeuge des Abo-Geschäftes kennen und arbeiten mit unseren Direktmarketingexpertinnen an Ihren aktuellen Herausforderungen sowie unterschiedlichen Use Cases. Ziel ist es, Ihnen die wirtschaftliche Bedeutung der Sparte Abonnement zu verdeutlichen und Ihnen gleichzeitig aufzuzeigen, wie Sie kennzahlenbasiert verschiedene Abo-Werbewege effizient ausschöpfen.
Das sind die Themen
- Strategisches Abomanagement
- Wirtschaftlichkeitsrechnungen
- Use cases – Learning by doing
Wer daran teilnehmen sollte
Objekt- und Vertriebsverantwortliche, die ihr Abo-Geschäft ausbauen und stärken wollen – gerne auch Newcomer und Quereinsteiger! Der Fokus liegt auf dem Bereich B2C (Publikumszeitschriften), aber Vertreter von Fachverlagen sind ebenso willkommen!
Achtung: Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, da die Expertinnen auf die individuellen Cases eingehen.
Ihre Experten
Konditionen
MVFP Mitglied: 299,- Euro (zzgl. MwSt.)
Nicht Mitglied: 349,- Euro (zzgl. MwSt.)
Folgende Leistungen sind in der Teilnahmegebühr innenbegriffen: Live-Teilnahme, Q&A mit dem Referenten, Präsentationen im Nachgang.
Vorteile:
• Reduzierter Seminar-Preis
• Keine Reisekosten
• Intensiver Austausch
• Bequem aus dem Homeoffice oder Büro
• Präsentationen als Handout
Das ONLINE-Seminar ist personenbezogen und darf nicht geteilt werden. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der MVFP Akademie.
Ansprechpartner
Kerstin Vogel
Director Business Development, Events & Training
Telefon: 030.72 62 98 – 116
E-Mail: kerstin.vogel@mvfp.de
Aus unserem Netzwerk: