Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Zukunftsstrategie Paid Content: Potenziale, Tools & Trends

07. Februar 2023
09:30 Uhr - 15:15 Uhr

Unterstützt von:
________________________________________________________

Informationen zum Unternehmen

_________________________________________________________

Verlagshäuser sammeln schon seit einigen Jahren Erfahrungen mit dem Verkauf digitaler journalistischer Inhalte. Bei vielen Verlagen sind digitale Inhalte bereits hinter eine Bezahlschranke gewandert und wurden mit einem Preisschild versehen. Paid Content ist mittlerweile die dominierende Zukunftsstrategie und auch nachhaltig erfolgreich.

In unserem WebSeminar gehen wir thematisch in die Tiefe und beleuchten den Markt und aktuelle Strategien. Zusätzlich berichten unsere Expertinnen und Experten von Best Cases, neuen Erkenntnissen zur Preisstrategie und  verschiedenen Tools zur Umsetzung. Die Vorträge und der Austausch mit dem Expertenkreis bietet eine gute Möglichkeit, um Optimierungspotentiale und Stellschrauben für die eigene Strategie zu identifizieren. Verlage, die beim Thema Paid Content in den Startlöchern stehen, aber auch erfahrenere Verlage können in diesem WebSeminar von den Erfahrungen der Vorreiter profitieren.

Das sind die Themen

  • Aktueller Marktüberblick (national & international)
  • Werkzeugkasten für Paid Content (von Inhalten über Marketingstrategien bis zum Churn-Management)
  • Erfolgreiche Preisstrategien
  • Best Cases mit Umsetzungs- und Optimierungsempfehlungen

Das nehmen Sie mit

Einen Werkzeugkasten für erfolgreichen Paid Content mit einer Vielzahl an Ideen und Anregungen für die Optimierung der eigenen Paid-Strategie.

Wer daran teilnehmen sollte

Verlagsleiter, Vertriebsleiter und Vertriebsmanager aus Zeitungs-, Fach- und Publikumsverlagen, Verlagsmitarbeiter aus den Bereichen Business Development, Innovationsmanagement sowie Produkt- und  Projektmanager.

Ihre Experten

Prof. Dr. Florian Bauer

Vorstand, Vocatus

Vita ansehen

Sascha Bossen

Berater für Digital-Abos

Vita ansehen

Alexander Drößler

Leiter Digitale Produkte, Landwirtschaftsverlag GmbH

Vita ansehen

Christian Hasselbring

Business Development, UpScore GmbH

Vita ansehen

Alexandra Krumins

Senior Manager Direct Marketing, Heise Medien GmbH & Co. KG

Vita ansehen

Hendrik Schmalz

Partner, Büro Bardohn

Vita ansehen

Markus Schöberl

Herausgeber, pv digest / Moderator MVFP Distribution Summit

Vita ansehen

Matthias Schulze Steinmann

Chefredakteur top agrar, Landwirtschaftsverlag GmbH

Vita ansehen

Konditionen

MVFP Mitglied: 299,- Euro (zzgl. MwSt.)
Nicht Mitglied: 349,- Euro (zzgl. MwSt.)

Das ONLINE-Angebot ist personenbezogen und darf nicht geteilt werden. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der MVFP Akademie.

Folgende Leistungen sind in der Teilnahmegebühr innenbegriffen: Live-Teilnahme, Q&A mit den Referenten, Präsentationen und Video-on-Demand im Nachgang.

Vorteile:
• Reduzierter Seminar-Preis
• Keine Reisekosten
• Intensiver Austausch
• Bequem aus dem Homeoffice oder Büro
• Präsentationen und Video-on-Demand

Ansprechpartner

Kerstin Vogel
Director Business Development, Events & Training

Telefon: 030.72 62 98 – 116
E-Mail: kerstin.vogel@mvfp.de

Aus unserem Netzwerk: