Abomarketing wirtschaftlich erfolgreich steuern! Effizient und effektiv – Von der Ableitung zielorientierter KPIs zur operativen Umsetzung
Novotel Hamburg Alster Lübecker Straße 3, Hamburg, Hamburg, DeutschlandErfolgreiches Abomarketing ist für Verleger von stark wachsender wirtschaftlicher Bedeutung – gleich, ob es sich um die Vermarktung klassischer Print- oder um Digital-Abonnements handelt. Viele Verleger haben ihre Vermarktung in allen On- und Offline-Vertriebskanälen immer weiter verfeinert und perfektioniert. Aber: Die Dinge „nur“ richtig zu tun, reicht heute nicht mehr aus, um nachhaltig erfolgreich sein […]
Wirkungsvolle Gestaltung – Grafikdesign für Nicht-Grafiker, Entscheider und Auftraggeber
Mercure Hotel Hamburg Mitte Schröderstiftstraße 3, HamburgSie beurteilen Grafikdesign und Layout von Flyern, Broschüren der Anzeigen? Ehrlich gefragt: Sind Sie häufiger mit dem Ergebnis unzufrieden? Sind mehrere Korrekturdurchläufe nötig, bis man endlich am Ziel ist? Im Tagesgeschäft ist das Vorgehen nach Versuch und Irrtum für Auftraggeber aus Werbe- und Kommunikationsabteilungen frustrierend und es kostet Zeit, Geld und Nerven. Schärfen Sie die […]
KR–Warenfluss transparent gemacht: Was passiert eigentlich mit Ihrer Ware und wie kommen Sie zu Ihrem Geld?
Buch- und Presse-Großvertrieb Hamburg Neuer Höltigbaum 2, Hamburg, Hamburg, DeutschlandDurch Automatisierung zu profitablem Digital Publishing: Automatisierungsmöglichkeiten bei Produktion, Kuration und Distribution von Inhalten
betahaus Hamburg - hub23 coworking UG Eifflerstraße 43, Hamburg, Hamburg, DeutschlandDie digitale Welt beeinflusst den Medienkonsum der Nutzer fortwährend und nachhaltig. Doch die zunehmende Datenmenge stellt auch neue Anforderungen an die Erstellung und Distribution von Inhalten. Unterstützung der Redakteure, Producer und Digital Marketeers durch intelligente Technologie wird zum elementaren Wettbewerbsfaktor. Nur durch die Automatisierung von Prozessen wird es zukünftig möglich sein, kostengünstig individualisierte und vermarktungsrelevante […]
Der Teaser ist der Haken: Funktion und Wirkung – Dramatische Struktur und Aufbau – Kreativtechniken und Stilkunde
Mercure Hotel Hamburg Mitte Schröderstiftstraße 3, HamburgIst der Leser erst einmal an der Angel liest er weiter. Der Teaser ist die am häufigsten verwendete Textsorte im Print- und Online-Bereich. Er ist keine Zusammenfassung oder Themenüberblick, das wird meistens falsch verstanden, sondern er macht neugierig auf das was folgt. Bis hierher haben auch Sie gelesen und jetzt wird es spannend. Wie schreibt […]
VDZ Digital Publishers’ USA Tour 2015
Washington D.C. und San Francisco/Silicon Valley Washington D.C. und San Francisco/Silicon Valley, Vereinigte StaatenWould you like to meet with executives at the Washington Post, Atlantic Media, Hanley Wood and Medium, discuss the latest developments of interest to publishers right at Apple and Twitter and hear the latest consumer trends straight from the preeminent Pew Research Institute? Then join us at the VDZ Digital Publishers Tour from September 27th […]
Content Marketing: Lead-Generierung für Anzeigenkunden: Neue Umsatzpotentiale für Fachverlage mit Inbound Marketing
Mercure Hotel Hamburg Mitte Schröderstiftstraße 3, HamburgChancen und Strategien des Digitalvertriebs – Systeme und Prozesse
Design Offices Domplatz Hamburg Domstraße 10, Hamburg , Hamburg, DeutschlandOnline-Shops und Online-Plattformen werden als digitale Vertriebskanäle für Verlage immer wichtiger. Entsprechend steigen auch die Anforderungen an die eigenen und fremden Shops: Neben Print-Abos, Einzelheften und Merchandising Produkten bieten immer mehr Titel auch Digitalabos oder digitalen Einzeldownload an. eCommerce und Mobile Commerce sind deshalb mittlerweile ganz wesentliche Bestandteile einer ganzheitlichen Vertriebsstrategie.
Big Data in Verlagen – Wie Sie Ihr Geschäft richtig steuern!
Unbenannter Veranstaltungsort FrankfurtDaten entscheiden heute über Erfolg und Misserfolg: Sie helfen dabei den Kunden besser zu verstehen, neue Angebote und Services zu entwickeln und letztlich das eigene Geschäftsmodell auszubauen. Verlage erlangen durch Ihre gekonnte Nutzbarmachung einen strategischen Wettbewerbsvorteil gegenüber den Produktalternativen branchenfremder Wettbewerber. Das Seminar erklärt an konkreten Beispielen, wie Daten aus unterschiedlichsten Quellen und Systemen auf […]
Mehrverkauf möglich?! Dispositions- und Marketinggrundlagen bei Grosso und Verlag/ND
QGreenHotel by Meliá Katharinenkreisel, Frankfurt am MainIm Praxisseminar „Mehrverkauf möglich?!“ sollen Überlegungen, Methoden und Techniken für die bedarfsgerechte Ermittlung der Liefermengen von Presseerzeugnissen für den Groß-, Einzel- und Bahnhofsbuchhandel in Verbindung mit Marketing-Fallbeispielen dargestellt werden. Ausgehend von der Vielzahl von Einflussfaktoren auf die Auflage und Disposition mit dem Ziel „Die richtige Menge zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Verkaufspunkt“ werden ebenso Strategien […]
Print, Online, Mobile – Redaktionen erfolgreich organisieren
ZEIT ONLINE Askanischer Platz 1, BerlinNeue Redaktionsstrukturen entwickeln und effiziente Abläufe für die transmediale Arbeit gestalten
Mit Layout Leser locken: Ein Leitfaden für erfolgreiche Magazingestaltung
Mercure Hotel Hamburg Mitte Schröderstiftstraße 3, HamburgDas digitale Zeitalter führt zu neuen Herausforderungen in der Printwelt. Inhalt wie auch Optik müssen sich heute deutlich vom Online-Bereich abgrenzen. Gleichzeitig werden die redaktionellen Rahmenbedingungen anspruchsvoller: mit wenig Budget, Personal, Zeit und finanziellem Aufwand soll ein möglichst einzigartiges Produkt entstehen. Eine gute visuelle Umsetzung kann jedoch nur dann gelingen, wenn sich Grafiker und Journalisten […]
Geht nicht, gibt´s nicht: Das Seminar der kreativen Werbekonzepte
Design Offices Domplatz Hamburg Domstraße 10, Hamburg , Hamburg, DeutschlandAusklappbare Riesenposter? Anzeigen mit Duftlack? Ein 64-seitiges Sonderheft? Immer öfter verlangen Kunden nach mehr Sonderformen für ihre Werbung - Ad Specials heißt das Stichwort der Stunde und kreative Anzeigenvermarkter sind gefragt, wenn es um das Arbeiten mit diesen wachsenden Werbekonzepten geht.Auch die Nachfrage nach kreativen crossmedialen Kampagnen ist gestiegen. Das Vernetzen einer Werbeidee in unterschiedlichen […]
Data Driven Journalism – Recherche, Analyse, Storytelling für Redaktionen und Verlage
PC-COLLEGE Partner Hamburg Holstenstraße 205, HamburgDas Internet bietet eine erhebliche Menge frei erhältlicher Datensätze in denen sich Informationen für die journalistische Berichterstattung verbergen. Die Fähigkeit in Daten zu recherchieren, sie anschließend zu interpretieren und für den Leser nutzergerecht visualisieren sollte heute zum Handwerkszeug jedes Journalisten gehören. Es gibt eine Vielzahl an einfachen Möglichkeiten, Neues und Spannendes in großen Webdaten-Mengen zu […]
Erfolgreiche Veränderung durch agile Methoden: Management-Reihe zum Thema Digital Transformation
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien Hultschiner Str. 8, MünchenZu Gast bei: Hier wird die SZ Digitale Medien moderne Prinzipien und Methoden für innovative Produktentwicklung vorstellen. Anhand von aktuellen Cases werden die Projekte aus Management- und operativer Sicht präsentiert. Nachmittags-Workshop Neben dem Vortrag und der Führung durch das Verlagshaus steht am Nachmittag noch ein Workshop auf der Agenda. Hier werden die folgenden Themen gemeinsam […]
So schöpfen Sie Kundenpotentiale optimal aus: E-Mail-Marketing strategisch einsetzen
Hotel Mondial am Dom Cologne Kurt-Hackenberg-Platz 1, KölnE-Mails meist genutzte Anwendung im Internet Die E-Mail gehört nach wie vor zu den meistgenutzten Anwendungen im Internet – auch bei Jugendlichen: Der Anteil der E-Mail-Anwender ist mit rund 80% genauso groß wie der Anteil der Social Networking-Anwender (Quelle: Fmaily Online Safety Institute 2013). Steigende Relevanz des E-Mail Marketing Mit der wachsenden Bedeutung von (Mobilen) […]
VDZ Digital Publishers’ Tokio/Japan Tour 2015
Tokio , JapanWhy you should care about this tour When it comes to digital trends and innovation, Japan is THE most interesting country in this region. 2014 “the Land of the Rising Sun” was ranked number 1 in Thomson Reuters Innovation Hot Spot Ranking. Nowhere else in the world is the mobile monetization rate higher than here! […]
Vertriebsrecht auf den Punkt gebracht: Know-how für Praktiker
Novotel Hamburg Alster Lübecker Straße 3, Hamburg, Hamburg, DeutschlandZiel dieses Kompakt-Seminars ist es, die Teilnehmer nach zahlreichen gesetzlichen Neuregelungen und neuen Entwicklungen in der Rechtsprechung mit dem notwendigen Rüstzeug auszustatten, um die im Tagesgeschäft auftauchenden rechtlichen Fragen des Pressevertriebs – sowohl für den Abo-Bereich (Schwerpunkt) als auch für den Einzelverkauf – bewältigen zu können.
Der erfolgreiche Titel im Pressemarkt – Herausforderung für Verlage und Grosso
Vienna House Easy München Nymphenburger Straße 136, München, DeutschlandVertriebliche Instrumente für erfolgreiche Markteinführungen im Pressemarkt
Wettbewerbsvorteil Webvideo: Erfolgsfaktoren für Content und Vermarktung
RTL Journalistenschule für TV und Multimedia GmbH Picassoplatz 1, Köln, DeutschlandWachstumsfeld Bewegtbild Onlineangebote ohne Videos sind heutzutage nicht mehr vorstellbar. Die Nutzung von Bewegtbild im Internet nimmt rapide zu: Neue Empfangsmöglichkeiten über Smartphones, Tablet-PCs und das hybride TV-Empfangsgerät bieten wachsende Reichweiten für Videoinhalte. Parallel dazu steigt die Attraktivität von Web-Video für Werbekunden. Video-Advertising gewinnt in rasanten Schritten Marktanteile hinzu und Verlage bieten hier ein attraktives […]