Auftaktveranstaltung der Content Marketing Akademie
Design Offices Domplatz Hamburg Domstraße 10, Hamburg , Hamburg, DeutschlandVom Lead zum Kunden – vom Kunden zum Fan – Ohne Strategie keinen Content – ohne Content keine Strategie
Masterclass ‘Facebook Advertising’: Erfolgreiche Vertriebskampagnen auf Facebook
Design Offices Domplatz Hamburg Domstraße 10, Hamburg , Hamburg, DeutschlandImmer mehr Verlage nutzen Facebook, um ihre Marketingziele schnell, effizient und nachhaltig zu realisieren. Das Spektrum reicht dabei von effizientem Abovertrieb, über sofortigen Online-Traffic bis zu Marktforschung für neue Titel und Angebotsformen. Alles ist mittlerweile möglich und immer mehr Beispiele zeigen, dass Facebook ein extrem kraftvolles Tool für Verlage sein kann. Der Grund ist einfach: […]
3. VDZ Tech Summit 2015
Empire Riverside Hotel Bernhard-Nocht-Straße 97, Hamburg, Hamburg, Deutschland//
Erfolgreicher Anzeigenverkauf in der digitalen Welt: Effiziente Prozesse, Strukturen und Tools
Design Offices Domplatz Hamburg Domstraße 10, Hamburg , Hamburg, DeutschlandDer Job eines Anzeigenverkäufers hat sich im Zuge der Digitalisierung stark verändert. Es gibt nur noch selten Jahresbuchungen und die Komplexität der Angebote hat zugenommen. Der Anzeigenverkäufer muss heute mehr Wissen vorweisen und in den verschiedensten Bereich Know-how mitbringen. Egal, ob es sich dabei um das Thema Veranstaltungen, Online-Werbung, Suchmaschinenoptimierung oder Content Marketing handelt. Zusätzlich […]
XING und LinkedIn erfolgreich für das eigene Verlags-Business nutzen
Südwestdeutscher Zeitschriftenverleger-Verband e.V. Hospitalstr. 22-24, Stuttgart, Baden-Würrtemberg, DeutschlandSo profitieren Redaktion, Anzeigen und Vertrieb von den Business-Netzwerken
Erfolgsfaktor Change Management – Veränderungsprozesse nachhaltig gestalten
Solution Space - Innovationshaus am Dom Am Hof 20 - 26, Köln, DeutschlandMehr als 70% der betrieblichen Veränderungsprozesse scheitern laut aktuellen Schätzungen. Als häufigster Grund wird die fehlende Unterstützung seitens der Mitarbeiter genannt. Entscheidungen in Veränderungsprozessen können je nach Zielsetzung und zu verteilenden Ressourcen nicht immer für alle Betroffenen positiv ausfallen. Hier sind Sie als Führungskraft und Change Manager gefragt! Unsicherheit und Abwehrreaktion haben oft hohe Produktivitätsverluste […]
Digital Advertising: Ein Dialog mit Experten
Design Offices Domplatz Hamburg Domstraße 10, Hamburg , Hamburg, DeutschlandDigitale Mediaplanung, digitale Vermarktung, digitale Trends Dieses Seminar richtet sich an alle Teilnehmer, die Grundlagenwissen im Bereich Advertising haben und echte Profis im Digital Advertising Business werden wollen. Wir geben tiefe Einblicke, welchen Marktgegebenheiten und besonderen Herausforderungen sich Mediaagenturen, Kunden sowie Publisher im digitalen Zeitalter stellen müssen. Basics und Grundkenntnisse der facettenreichen digitalen Mediaplanung und […]
Erfolgreiche Veränderung durch agile Methoden
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien Hultschiner Str. 8, MünchenZu Gast bei: Hier wird die SZ Digitale Medien moderne Prinzipien und Methoden für innovative Produktentwicklung vorstellen. Anhand von aktuellen Cases werden die Projekte aus Management- und operativer Sicht präsentiert. Nachmittags-Workshop Neben dem Vortrag und der Führung durch das Verlagshaus steht am Nachmittag noch ein Workshop auf der Agenda. Hier werden die folgenden Themen gemeinsam […]
Social Chat Marketing: WhatsApp, Snapchat, Facebook Messenger & Co.
Design Offices Domplatz Hamburg Domstraße 10, Hamburg , Hamburg, DeutschlandErfolgreiche Kommunikation mit Ihren Lesern und Kunden WhatsApp, Snapchat und der Facebook Messenger sind eine der derzeit modernsten Formen der Kommunikation mit den Kunden bzw. Lesern. Was als beliebter Kommunikationskanal mit Freunden begann, hat sich schnell auch für das Marketing als nützlich und effektiv entpuppt. Die rasante Entwicklung zeigt schon jetzt, dass Chats immer mehr zum […]
Digitale und strukturelle Transformation im Fachverlag
Ebner Verlag GmbH & Co KG Karlstrasse 3, UlmZu Gast bei: Vor Ort bei der Ebner Verlag GmbH & Co KG erleben Sie, wie sich ein internationales Medienhaus im Zuge der digitalen Transformation neu strukturiert hat. Sie erhalten Einblicke in die Strategie und erfahren, was der Umbau zum „Shop zentrierten Verlag“ genau bedeutet. Die Experten erklären ihr Sechs-Säulen-Modell und stellen das Konzept „Attract – […]
Erfolgsfaktor Change Management – Veränderungsprozesse nachhaltig gestalten
Hotel Mondial am Dom Cologne Kurt-Hackenberg-Platz 1, KölnMehr als 70% der betrieblichen Veränderungsprozesse scheitern laut aktuellen Schätzungen. Als häufigster Grund wird die fehlende Unterstützung seitens der Mitarbeiter genannt. Entscheidungen in Veränderungsprozessen können je nach Zielsetzung und zu verteilenden Ressourcen nicht immer für alle Betroffenen positiv ausfallen. Hier sind Sie als Führungskraft und Change Manager gefragt! Unsicherheit und Abwehrreaktion haben oft hohe Produktivitätsverluste […]
Abos gewinnen und halten: Marketing – Basics – Service
Mercure Hotel Hamburg Mitte Schröderstiftstraße 3, HamburgDas Abonnement spielt im Zeitschriften-Vertriebsmix mehr denn je eine tragende Rolle und stellt eine wichtige plan- und steuerbare Größe in der Auflagen- und Erlösstruktur eines Titels dar. Zugleich wird die Gewinnung von Neu-Abonnements durch die fortschreitende Digitalisierung immer komplexer. Eine Vielzahl von neuen Kommunikationskanälen ist hinzugekommen, so dass sich viele Maßnahmen in den Online- bzw. […]
Redaktionen effizient organisieren und strategisch aufstellen
RAMADA Hotel Kassel City Centre Baumbachstraße 2, Kassel, Hessen, DeutschlandDie Mediennutzungsgewohnheiten haben sich dramatisch verändert, und die Zahl der Channels, die bespielt werden müssen, hat sich erhöht. Bei allem fordert der Wettbewerb um Leser- und Werbemärkte eine gleichbleibend hohe Qualität aller redaktionellen Inhalte. Dieses Ziel kann nur mit Methoden und Tools erreicht werden, die dabei unterstützen, alle redaktionellen Prozesse effizient zu organisieren, damit Zeit […]
Praxisorientiertes Verkaufstraining für das Mediabusiness
Design Offices Domplatz Hamburg Domstraße 10, Hamburg , Hamburg, DeutschlandDer rote Faden, der zum Auftrag führt
Mediaplanung: Von der Strategie bis zur Planungsempfehlung
Design Offices Westend Barckhausstraße 1, Frankfurt am MainDas eigene Blatt ist immer das schönste, wichtigste und beste so zumindest scheinen viele Verlagsleute zu denken. Denn wenn man sich intensiv mit dem eigenen Titel auseinandersetzt, fehlt der Blick über den Tellerrand. Aber: Um Erfolg zu haben, sind beide Sichtweisen nötig – die der Verlagsleute und der Werbungtreibenden. Denn ob der eigene Titel eine […]
Die richtige Menge am richtigen Ort: Professionelle Bezugsregulierung im Grosso
Hotel MICHAELIS Paul-Gruner-Strasse 44, Leipzig, Deutschland1. Tag 10:00 – 17:00 Uhr 2. Tag 09:30 – 15:00 Uhr NEU ÜBERARBEITET! Wie die Relativitätstheorie von Albert Einstein bleibt die Marktorientierte Bezugsregulierung (MBR) das Non plus ultra der Mengensteuerung der deutschen Pressegrossisten. Im Laufe der Zeit wurde die fortwährend gültige Formel immer weiterentwickelt. Dabei spielen die technischen Entwicklungen, wie der titelspezifische Remissionsaufruf und […]
Content Marketing: Lead-Generierung für Anzeigenkunden
Design Offices Highlight Towers GmbH Mies-van-der-Rohe-Straße 8, MünchenDIESES SEMINAR IST EINE KOOPERATIONSVERANSTALTUNG MIT DER DEUTSCHEN FACHPRESSE
Chancen und Strategien des Digitalvertriebs – Modul 1: Externe Plattformen und Marketing
Axel Springer Plug and Play Markgrafenstraße 12-14, Berlin, DeutschlandIrgendwo im Dreiklang von Print, Web und Mobile müssen die produkt- und vertriebsverantwortlichen Verlagsmitarbeiter ihre Vertriebsstrategien ansiedeln. Dieses Seminar bietet einen ersten Einblick in die Welt des digitalen Vertriebs: Welche digitalen Vertriebswege es gibt? Wodurch zeichnen sie sich aus und nach welchen wirtschaftlichen oder strategischen Kriterien wird der Angebots- und Marketingmix zusammengestellt?
Neue Erzählformate für Smartphones entwickeln
Edenspiekermann AG Potsdamer Straße 83, Berlin, DeutschlandNutzerbedürfnis → Produktidee → Prototyp
Masterclass ‚Digital Video Advertising‘
Design Offices Domplatz Hamburg Domstraße 10, Hamburg , Hamburg, DeutschlandHandlungsempfehlungen für Einsatz von Bewegtbild für Werbetreibende und Publisher
VDZ Digital Publishers’ Tour 2016
New York & Chicago , Vereinigte StaatenWas in der Medienlandschaft zur Zeit passiert, ist nicht weniger als eine tektonische Plattenverschiebung. Video- und Filmproduktion, virtuelle Realität, Podcasting und Big Data fusionieren mit traditionellen Medienbereichen. Innovation und neue Technologien beeinflussen jeden Bereich unseres Lebens und katapultieren die Medienindustrie in eine neue Zukunft Wir bieten Ihnen jetzt einen einzigartigen und exklusiven Einblick in dieses […]
XING und LinkedIn erfolgreich für das eigene Verlags-Business nutzen
Vienna House Easy München Nymphenburger Straße 136, München, DeutschlandSo profitieren Redaktion, Anzeigen und Vertrieb von den Business-Netzwerken! Die großen Businessnetzwerke ziehen bei Millionen Anwendern in Deutschland immer mehr Aufmerksamkeit. Innerhalb ihres Kosmos bergen Sie enormes Potential durch den realen Austausch von Kontakten und Informationen Marktpartner zusammen zu bringen und Transparenz herzustellen. Unser Experte zeigt Ihnen Chancen und Risiken der beiden großen Business- Netzwerke […]
Digitale Geschäftsmodelle für Fachverlage
Hotel NH Dortmund Königswall 1, Dortmund, Nordrhein-Westfalen, DeutschlandB2B-Entscheider vertrauen Fachmedien, aber die Mediennutzung und der Informations- und Beratungsbedarf haben sich fundamental gewandelt. Mit neuen digitalen Geschäftsmodellen halten Fachverlage mit dem Wandel Schritt. Doch wie lassen sich systematisch neue Geschäftsmodelle entwickeln? Welche bewährten und neuen Verfahren gibt es? Wie kommt man systematisch zu erfolgreichen neuen Produkten und Geschäftsmodellen? Antworten auf diese Fragen erhalten […]
Der erfolgreiche Titel im Pressemarkt: Herausforderung für Verlage und Grosso
MZV Moderner Zeitschriften Vertrieb Ohmstraße 1, UnterschleißheimJedes Jahr kommen über 600 neue Pressetitel in den Handel. Der Markt braucht diese Neuerscheinungen, denn nur durch eine ständige Erneuerung innerhalb des Pressesortiments lassen sich die rückläufigen Tendenzen etablierter Titel und Segmente einigermaßen ausgleichen. Für seinen Erfolg braucht jeder neue Titel im Verlag/ND und im Presse-Grosso eine umfangreiche und intensive Vorbereitung. Bis er im […]
Die besten Journalisten-Tools für Smartphone und Computer
Vienna House Easy München Nymphenburger Straße 136, München, DeutschlandMehr in weniger Zeit schaffen: Diese Werkzeuge helfen Ihnen dabei! Der Druck in Redaktionen wächst: Immer mehr muss mit immer weniger Kollegen geschafft werden. Ein Weg zum Ziel ist der Einsatz der richtigen Tools: Statt in der E-Mail-Flut zu versinken, kommunizieren immer mehr Redaktionen mit Slack. Und statt eines Themenplaners auf Papier nutzen sie Online-Werkzeuge, […]
Modernes Office Management
Mercure Hotel Hamburg Mitte Schröderstiftstraße 3, HamburgBüroeffizienz steigern – klare Kommunikation – effektives Zeitmanagement
Drei Tage – drei digitale Geschäftsmodelle selber realisieren
betahaus Hamburg - hub23 coworking UG Eifflerstraße 43, Hamburg, Hamburg, DeutschlandContent - Commerce - Affiliate: Die drei wesentlichen digitalen Geschäftsmodelle selbst realisieren Im Workshop geht es um die eigene Umsetzung von Websites, Landingpages Conversion-Prozessen sowie Online-Kampagnen. Die Teilnehmer erhalten dafür alle notwendigen Voraussetzungen, um selber operativ probieren und testen zu können und so ihr eigenes Anwendungswissen erwerben, erweitern oder vertiefen zu können. Statt nur Theorie […]
Prüfungsvorbereitungslehrgang für auszubildende Medienkaufleute
Gustav-Stresemann-Institut e.V. Langer Grabenweg 68 , BonnDer Prüfungsvorbereitungslehrgang bereitet Medienkaufleute inhaltlich auf die Abschlussprüfung zum „Medienkaufmann/-frau Digital und Print“ vor. Der siebentägige Intensivkurs wiederholt und festigt prüfungsrelevanten Stoff kompakt und praxisnah. Die Teilnahme setzt theoretische Kenntnisse der Verlagswelt voraus, wie sie im Rahmenlehrplan für den Berufsschulunterricht festgelegt sind.
Content Marketing World Tour 2016
FirstMerit Convention Center of Cleveland Cleveland, Ohio, Vereinigte StaatenWährend Werbung zunehmend an Ihre Grenzen stößt nimmt die Macht journalistischer Inhalte und spannender Geschichten ungebrochen zu. Content-Marketing wird für Unternehmen zunehmend bedeutender, um bestehende Kunden noch enger an die Marke zu binden und neue Kunden zu gewinnen. Die erste länderübergreifende Content Marketing-Studie des ICMF bestätigt: In den meisten der hier untersuchten Ländern setzt etwa […]
Change Management in Redaktionen
Design Offices Domplatz Hamburg Domstraße 10, Hamburg , Hamburg, Deutschland„Schulze, schreib doch auch mal was für die Website!“ Nach diesem Prinzip kann die Beauftragung von Redakteuren, die bisher vorwiegend für ein oder mehrere Printprodukte tätig waren, nicht funktionieren. Themen für verschiedene Medienkanäle aufzubereiten und crossmedial zu publizieren ist ein komplexer Prozess und erfordert System und Methode auf der Grundlage einer Change-Management-Strategie und eines Projektmanagements. […]