Ansichten-Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Heute

Erfolgsfaktor Change Management – Veränderungsprozesse nachhaltig gestalten

Solution Space - Innovationshaus am Dom Am Hof 20 - 26, Köln, Deutschland

Mehr als 70% der betrieblichen Veränderungsprozesse scheitern laut aktuellen Schätzungen. Als häufigster Grund wird die fehlende Unterstützung seitens der Mitarbeiter genannt. Entscheidungen in Veränderungsprozessen können je nach Zielsetzung und zu verteilenden Ressourcen nicht immer für alle Betroffenen positiv ausfallen. Hier sind Sie als Führungskraft und Change Manager gefragt! Unsicherheit und Abwehrreaktion haben oft hohe Produktivitätsverluste […]

Ausverkauft 490,00€

Digital Advertising: Ein Dialog mit Experten

Design Offices Domplatz Hamburg Domstraße 10, Hamburg , Hamburg, Deutschland

Digitale Mediaplanung, digitale Vermarktung, digitale Trends Dieses Seminar richtet sich an alle Teilnehmer, die Grundlagenwissen im Bereich Advertising haben und echte Profis im Digital Advertising Business werden wollen. Wir geben tiefe Einblicke, welchen Marktgegebenheiten und besonderen Herausforderungen sich Mediaagenturen, Kunden sowie Publisher im digitalen Zeitalter stellen müssen. Basics und Grundkenntnisse der facettenreichen digitalen Mediaplanung und […]

Ausverkauft 590,00€

Erfolgreiche Veränderung durch agile Methoden

Süddeutsche Zeitung Digitale Medien Hultschiner Str. 8, München

Zu Gast bei: Hier wird die SZ Digitale Medien moderne Prinzipien und Methoden für innovative Produktentwicklung vorstellen. Anhand von aktuellen Cases werden die Projekte aus Management- und operativer Sicht präsentiert. Nachmittags-Workshop Neben dem Vortrag und der Führung durch das Verlagshaus steht am Nachmittag noch ein Workshop auf der Agenda. Hier werden die folgenden Themen gemeinsam […]

Social Chat Marketing: WhatsApp, Snapchat, Facebook Messenger & Co.

Design Offices Domplatz Hamburg Domstraße 10, Hamburg , Hamburg, Deutschland

Erfolgreiche Kommunikation mit Ihren Lesern und Kunden WhatsApp, Snapchat und der Facebook Messenger sind eine der derzeit modernsten Formen der Kommunikation mit den Kunden bzw. Lesern. Was als beliebter Kommunikationskanal mit Freunden begann, hat sich schnell auch für das Marketing als nützlich und effektiv entpuppt. Die rasante Entwicklung zeigt schon jetzt, dass Chats immer mehr zum […]

Digitale und strukturelle Transformation im Fachverlag

Ebner Verlag GmbH & Co KG Karlstrasse 3, Ulm

Zu Gast bei: Vor Ort bei der Ebner Verlag GmbH & Co KG erleben Sie, wie sich ein internationales Medienhaus im Zuge der digitalen Transformation neu strukturiert hat. Sie erhalten Einblicke in die Strategie und erfahren, was der Umbau zum „Shop zentrierten Verlag“ genau bedeutet. Die Experten erklären ihr Sechs-Säulen-Modell und stellen das Konzept „Attract – […]

590,00€

Erfolgsfaktor Change Management – Veränderungsprozesse nachhaltig gestalten

Hotel Mondial am Dom Cologne Kurt-Hackenberg-Platz 1, Köln

Mehr als 70% der betrieblichen Veränderungsprozesse scheitern laut aktuellen Schätzungen. Als häufigster Grund wird die fehlende Unterstützung seitens der Mitarbeiter genannt. Entscheidungen in Veränderungsprozessen können je nach Zielsetzung und zu verteilenden Ressourcen nicht immer für alle Betroffenen positiv ausfallen. Hier sind Sie als Führungskraft und Change Manager gefragt! Unsicherheit und Abwehrreaktion haben oft hohe Produktivitätsverluste […]

590,00€

Abos gewinnen und halten: Marketing – Basics – Service

Mercure Hotel Hamburg Mitte Schröderstiftstraße 3, Hamburg

Das Abonnement spielt im Zeitschriften-Vertriebsmix mehr denn je eine tragende Rolle und stellt eine wichtige plan- und steuerbare Größe in der Auflagen- und Erlösstruktur eines Titels dar. Zugleich wird die Gewinnung von Neu-Abonnements durch die fortschreitende Digitalisierung immer komplexer. Eine Vielzahl von neuen Kommunikationskanälen ist hinzugekommen, so dass sich viele Maßnahmen in den Online- bzw. […]

590,00€

Redaktionen effizient organisieren und strategisch aufstellen

RAMADA Hotel Kassel City Centre Baumbachstraße 2, Kassel, Hessen, Deutschland

Die Mediennutzungsgewohnheiten haben sich dramatisch verändert, und die Zahl der Channels, die bespielt werden müssen, hat sich erhöht. Bei allem fordert der Wettbewerb um Leser- und Werbemärkte eine gleichbleibend hohe Qualität aller redaktionellen Inhalte. Dieses Ziel kann nur mit Methoden und Tools erreicht werden, die dabei unterstützen, alle redaktionellen Prozesse effizient zu organisieren, damit Zeit […]

1.250,00€

Mediaplanung: Von der Strategie bis zur Planungsempfehlung

Design Offices Westend Barckhausstraße 1, Frankfurt am Main

Das eigene Blatt ist immer das schönste, wichtigste und beste so zumindest scheinen viele Verlagsleute zu denken. Denn wenn man sich intensiv mit dem eigenen Titel auseinandersetzt, fehlt der Blick über den Tellerrand. Aber: Um Erfolg zu haben, sind beide Sichtweisen nötig – die der Verlagsleute und der Werbungtreibenden. Denn ob der eigene Titel eine […]

590,00€

Die richtige Menge am richtigen Ort: Professionelle Bezugsregulierung im Grosso

Hotel MICHAELIS Paul-Gruner-Strasse 44, Leipzig, Deutschland

1. Tag   10:00 – 17:00 Uhr 2. Tag  09:30 – 15:00 Uhr NEU ÜBERARBEITET! Wie die Relativitätstheorie von Albert Einstein bleibt die Marktorientierte Bezugsregulierung (MBR) das Non plus ultra der Mengensteuerung der deutschen Pressegrossisten. Im Laufe der Zeit wurde die fortwährend gültige Formel immer weiterentwickelt. Dabei spielen die technischen Entwicklungen, wie der titelspezifische Remissionsaufruf und […]

790,00€

Chancen und Strategien des Digitalvertriebs – Modul 1: Externe Plattformen und Marketing

Axel Springer Plug and Play Markgrafenstraße 12-14, Berlin, Deutschland

Irgendwo im Dreiklang von Print, Web und Mobile müssen die produkt- und vertriebsverantwortlichen Verlagsmitarbeiter ihre Vertriebsstrategien ansiedeln. Dieses Seminar bietet einen ersten  Einblick in die Welt des digitalen Vertriebs: Welche digitalen Vertriebswege es gibt? Wodurch zeichnen sie sich aus und nach welchen wirtschaftlichen oder strategischen Kriterien wird der Angebots- und Marketingmix zusammengestellt?

590,00€

Masterclass ‚Digital Video Advertising‘

Design Offices Domplatz Hamburg Domstraße 10, Hamburg , Hamburg, Deutschland

Handlungsempfehlungen für Einsatz von Bewegtbild für Werbetreibende und Publisher

490,00€

VDZ Digital Publishers’ Tour 2016

New York & Chicago , Vereinigte Staaten

Was in der Medienlandschaft zur Zeit passiert, ist nicht weniger als eine tektonische Plattenverschiebung. Video- und Filmproduktion, virtuelle Realität, Podcasting und Big Data fusionieren mit traditionellen Medienbereichen. Innovation und neue Technologien beeinflussen jeden Bereich unseres Lebens und katapultieren die Medienindustrie in eine neue Zukunft Wir bieten Ihnen jetzt einen einzigartigen und exklusiven Einblick in dieses […]

5.999,00€

XING und LinkedIn erfolgreich für das eigene Verlags-Business nutzen

Vienna House Easy München Nymphenburger Straße 136, München, Deutschland

So profitieren Redaktion, Anzeigen und Vertrieb von den Business-Netzwerken! Die großen Businessnetzwerke ziehen bei Millionen Anwendern in Deutsch­land immer mehr Aufmerksamkeit. Innerhalb ihres Kosmos bergen Sie enormes Potential durch den realen Austausch von Kontakten und Informationen Marktpartner zusammen zu bringen und Transparenz herzustellen. Unser Experte zeigt Ihnen Chancen und Risiken der beiden großen Business- Netzwerke […]

490,00€

Digitale Geschäftsmodelle für Fachverlage

Hotel NH Dortmund Königswall 1, Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

B2B-Entscheider vertrauen Fachmedien, aber die Mediennutzung und der Informations- und Beratungsbedarf haben sich fundamental gewandelt. Mit neuen digitalen Geschäftsmodellen halten Fachverlage mit dem Wandel Schritt. Doch wie lassen sich systematisch neue Geschäftsmodelle entwickeln? Welche bewährten und neuen Verfahren gibt es? Wie kommt man systematisch zu erfolgreichen neuen Produkten und Geschäftsmodellen? Antworten auf diese Fragen erhalten […]

490,00€

Der erfolgreiche Titel im Pressemarkt: Herausforderung für Verlage und Grosso

MZV Moderner Zeitschriften Vertrieb Ohmstraße 1, Unterschleißheim

Jedes Jahr kommen über 600 neue Pressetitel in den Handel. Der Markt braucht diese Neuerscheinungen, denn nur durch eine ständige Erneuerung innerhalb des Pressesortiments lassen sich die rückläufigen Tendenzen etablierter Titel und Segmente einigermaßen ausgleichen. Für seinen Erfolg braucht jeder neue Titel im Verlag/ND und im Presse-Grosso eine umfangreiche und intensive Vorbereitung. Bis er im […]

Ausverkauft 590,00€

Die besten Journalisten-Tools für Smartphone und Computer

Vienna House Easy München Nymphenburger Straße 136, München, Deutschland

Mehr in weniger Zeit schaffen: Diese Werkzeuge helfen Ihnen dabei! Der Druck in Redaktionen wächst: Immer mehr muss mit immer weniger Kollegen geschafft werden. Ein Weg zum Ziel ist der Einsatz der richtigen Tools: Statt in der E-Mail-Flut zu versinken, kommunizieren immer mehr Redaktionen mit Slack. Und statt eines Themenplaners auf Papier nutzen sie Online-Werkzeuge, […]

490,00€

Modernes Office Management

Mercure Hotel Hamburg Mitte Schröderstiftstraße 3, Hamburg

Büroeffizienz steigern – klare Kommunikation – effektives Zeitmanagement

Drei Tage – drei digitale Geschäftsmodelle selber realisieren

betahaus Hamburg - hub23 coworking UG Eifflerstraße 43, Hamburg, Hamburg, Deutschland

Content - Commerce - Affiliate: Die drei wesentlichen digitalen Geschäftsmodelle selbst realisieren Im Workshop geht es um die eigene Umsetzung von Websites, Landingpages Conversion-Prozessen sowie Online-Kampagnen. Die Teilnehmer erhalten dafür alle notwendigen Voraussetzungen, um selber operativ probieren und testen zu können und so ihr eigenes Anwendungswissen erwerben, erweitern oder vertiefen zu können. Statt nur Theorie […]

950,00€

Prüfungsvorbereitungslehrgang für auszubildende Medienkaufleute

Gustav-Stresemann-Institut e.V. Langer Grabenweg 68 , Bonn

Der Prüfungsvorbereitungslehrgang bereitet Medienkaufleute inhaltlich auf die Abschlussprüfung zum „Medienkaufmann/-frau Digital und Print“ vor. Der siebentägige Intensivkurs wiederholt und festigt prüfungsrelevanten Stoff kompakt und praxisnah. Die Teilnahme setzt theoretische Kenntnisse der Verlagswelt voraus, wie sie im Rahmenlehrplan für den Berufsschulunterricht festgelegt sind.

450,00€

Content Marketing World Tour 2016

FirstMerit Convention Center of Cleveland Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten

Während Werbung zunehmend an Ihre Grenzen stößt nimmt die Macht journalistischer Inhalte und spannender Geschichten ungebrochen zu. Content-Marketing wird für Unternehmen zunehmend bedeutender, um bestehende Kunden noch enger an die Marke zu binden und neue Kunden zu gewinnen. Die erste länderübergreifende Content Marketing-Studie des ICMF bestätigt: In den meisten der hier untersuchten Ländern setzt etwa […]

1.999,00€

Change Management in Redaktionen

Design Offices Domplatz Hamburg Domstraße 10, Hamburg , Hamburg, Deutschland

„Schulze, schreib doch auch mal was für die Website!“ Nach diesem Prinzip kann die Beauftragung von Redakteuren, die bisher vorwiegend für ein oder mehrere Printprodukte tätig waren, nicht funktionieren. Themen für verschiedene Medienkanäle aufzubereiten und crossmedial zu publizieren ist ein komplexer Prozess und erfordert System und Methode auf der Grundlage einer Change-Management-Strategie und eines Projektmanagements. […]

690,00€

Vertriebsrecht auf den Punkt gebracht: Know-how für Praktiker

Design Offices Domplatz Hamburg Domstraße 10, Hamburg , Hamburg, Deutschland

Der Pressevertrieb wird immer vielgestaltiger: Längst geht es nicht mehr nur um gedruckte Zeitschriften, sondern auch digitale Ausgaben sollen ihre Leser finden. Das Pressegrossovertriebssystem wurde gesetzlich abgesichert und entwickelt sich vielleicht gerade deshalb weiter. Abonnementwerbung findet vielfach online statt und neue Vertriebsformen konkurrieren mit den klassischen Absatzwegen. In diesem Seminar lernen Sie die rechtlichen Parameter […]

590,00€

Mediaagenturen: Funktion für Kunden und Erwartungshaltungen an Medienanbieter

Rilano 24/7 Hotel München-City Schillerstrasse 17, München

Wie unterschiedliche Agenturtypen agieren und wie Sie sich auf Gespräche mit Mediaplanern vorbereiten können ehemaliger Seminartitel: Die Sprache der Agenturen verstehen Die Medienlandschaft unterliegt einem ständigen Wandel. Das veränderte Mediennutzungsverhalten des Endverbrauchers hat direkten Einfluss auf die Kommunikationsplanung der werbungtreibenden Industrie und derer Agenturen. In diesem Umfeld agieren verschiedene Mediaagenturtypen mit unterschiedlichen Herangehensweisen an die […]

Ausverkauft 590,00€

Big Data – In Symbiose mit Advanced Analytics & Cloud Computing zu Actionable Insights!

Design Offices Berlin Am Zirkus Bertolt-Brecht-Platz 3, Berlin, Deutschland

Das Thema Big Data ist heute hochrelevant und gerade in Kombination mit Echtzeit-Analysen und Echtzeit-Entscheidungen ein wesentlicher Eckpfeiler einer jeden Digitalisierungsstrategie. Das Seminar soll den Teilnehmern als Wegweiser dienen, um die eigene Organisation bezüglicher aktueller und zukünftiger Digitalisierungsinitiativen besser einordnen zu können, die analytischen Potenziale der entstehenden Datenströme besser bewerten zu können und eine verbesserte […]