Vertriebsrecht auf den Punkt gebracht: Know-how für Praktiker
Design Offices Domplatz Hamburg Domstraße 10, Hamburg , Hamburg, DeutschlandDer Pressevertrieb wird immer vielgestaltiger: Längst geht es nicht mehr nur um gedruckte Zeitschriften, sondern auch digitale Ausgaben sollen ihre Leser finden. Das Pressegrossovertriebssystem wurde gesetzlich abgesichert und entwickelt sich vielleicht gerade deshalb weiter. Abonnementwerbung findet vielfach online statt und neue Vertriebsformen konkurrieren mit den klassischen Absatzwegen. In diesem Seminar lernen Sie die rechtlichen Parameter […]
7. FUTURUM Vertriebspreis
Unbenannter Veranstaltungsort Hamburg, Hamburg, DeutschlandAbomarketing wirtschaftlich erfolgreich steuern!
Design Offices Domplatz Hamburg Domstraße 10, Hamburg , Hamburg, DeutschlandEffizient und effektiv – Von der Ableitung zielorientierter KPIs zur operativen Umsetzung
Mediaagenturen: Funktion für Kunden und Erwartungshaltungen an Medienanbieter
Rilano 24/7 Hotel München-City Schillerstrasse 17, MünchenWie unterschiedliche Agenturtypen agieren und wie Sie sich auf Gespräche mit Mediaplanern vorbereiten können ehemaliger Seminartitel: Die Sprache der Agenturen verstehen Die Medienlandschaft unterliegt einem ständigen Wandel. Das veränderte Mediennutzungsverhalten des Endverbrauchers hat direkten Einfluss auf die Kommunikationsplanung der werbungtreibenden Industrie und derer Agenturen. In diesem Umfeld agieren verschiedene Mediaagenturtypen mit unterschiedlichen Herangehensweisen an die […]
Big Data – In Symbiose mit Advanced Analytics & Cloud Computing zu Actionable Insights!
Design Offices Berlin Am Zirkus Bertolt-Brecht-Platz 3, Berlin, DeutschlandDas Thema Big Data ist heute hochrelevant und gerade in Kombination mit Echtzeit-Analysen und Echtzeit-Entscheidungen ein wesentlicher Eckpfeiler einer jeden Digitalisierungsstrategie. Das Seminar soll den Teilnehmern als Wegweiser dienen, um die eigene Organisation bezüglicher aktueller und zukünftiger Digitalisierungsinitiativen besser einordnen zu können, die analytischen Potenziale der entstehenden Datenströme besser bewerten zu können und eine verbesserte […]
Chancen und Strategien des Digitalvertriebs: Eigene Systeme und Prozesse
Axel Springer Plug and Play Markgrafenstraße 12-14, Berlin, DeutschlandOnline-Shops und Online-Plattformen werden als digitale Vertriebskanäle für Verlage immer wichtiger. Entsprechend steigen auch die Anforderungen an die eigenen und fremden Shops: Neben Print-Abos, Einzel-heften und Merchandising Produkten bieten immer mehr Titel auch Digital-Abos oder digitale Einzeldownloads an. eCommerce und Mobile Commerce sind deshalb mittlerweile ganz wesentliche Bestandteile einer ganzheitlichen Vertriebsstrategie.
Print, Online, Mobile – Redaktionen erfolgreich organisieren
Neue Osnabrücker Zeitung Breiter Gang 10 - 16, Osnabrück, Niedersachsen, DeutschlandNeue Redaktionsstrukturen entwickeln und effiziente Abläufe für die transmediale Arbeit gestalten Immer mehr Kanäle und Formate – dies erfordert die Weiterentwicklung redaktioneller Strukturen. Dabei sind die Anforderungen an die Redaktionsorganisation hoch – sie muss die journalistische Qualität und gleichzeitig effiziente Arbeitsabläufe sichern. Sie erfahren vor Ort, welche modernen Ansätze der Redaktionsorganisation funktionieren und übertragen das […]
Content Innovation Day – Innovationsprozesse fördern und Reichweite gewinnen
Blogfabrik Oranienstr. 185, Berlin, Berlin, DeutschlandNutzerbedürfnisse und -verhalten fluktuieren stetig: User wechseln zwischen Plattformen, Devices und Formaten. Gleichzeitig steigt die Masse an Inhalten rasant an, während die Ressource Aufmerksamkeit immer knapper wird. Verlage und Medienhäuser stellt das vor die Herausforderung sich innerhalb der ständigen Informationsflut abzuheben. Innovative Inhalte werden so zum Fundament für die Entwicklung neuer Produkte und Geschäftsideen. Doch […]
Social Media für Journalisten und digitale Medienmacher
Design Offices Highlight Towers GmbH Mies-van-der-Rohe-Straße 8, MünchenWie man Facebook, Twitter und Co. im Redaktionsalltag einsetzt Soziale Medien haben die Art und Weise wie Journalisten und andere Medienmacher in der digitalen Welt publizieren komplett verändert. Sie im redaktionellen Alltag zu beherrschen ist für Journalisten heute eine Notwendigkeit. Doch wie gelingt es die Kanäle für die eigenen Bedürfnisse zu nutzen? Was können strategische […]
Facebook/Instagram Innovation Day – Publishers meet Facebook & Instagram
Facebook Germany BerlinDie Veranstaltung ist bereits ausgebucht, Sie haben die Möglichkeit sich für einen Platz auf der Warteliste zu registrieren. Bitte melden Sie sich dazu bei Jennifer Panse unter 030 - 72 62 98 113 oder per Mail an j.panse@vdz-akademie.de. Am 12. Dezember 2016 sind wir zu Gast bei Facebook in Hamburg und schauen hinter die Kulissen. […]
Google Innovation Day – Publishers meet Google
Google Office Hamburg ABC-Straße 19, Hamburg, Hamburg, DeutschlandAm 13. Dezember 2016 sind wir zu Gast bei Google in Hamburg und schauen hinter die Kulissen. Vor Ort erfahren wir von Google-Mitarbeitern aus verschiedenen Bereichen, wie bei Google Innovationen vorangetrieben werden, wie innovatives und flexibles Arbeiten gelebt wird und die Experten werfen einen Blick in die Zukunft. Auf der Agenda wird das Thema Innovationsmanagement […]
Masterclass ‘Facebook Advertising’: Erfolgreiche Kampagnen auf Facebook
Design Offices Domplatz Hamburg Domstraße 10, Hamburg , Hamburg, DeutschlandImmer mehr Verlage nutzen Facebook, um ihre Marketingziele schnell, effizient und nachhaltig zu realisieren. Das Spektrum reicht dabei von effizientem Abovertrieb, über sofortigen Online-Traffic bis zu Marktforschung für neue Titel und Angebotsformen. Alles ist mittlerweile möglich und immer mehr Beispiele zeigen, dass Facebook ein extrem kraftvolles Tool für Verlage sein kann. Der Grund ist einfach: […]
Wirksames Native Advertising: Die Erfolgsrezepte und Fallstricke
Design Offices München Arnulfpark Luise-Ullrich-Straße 20, München, Bayern, DeutschlandDer Werbemarkt hat sich in Zeiten der Digitalisierung stark verändert. Gerade in Zeiten der Adblocker-Diskussion heißt ein neuer Trend Native Advertising. In anderen Ländern sind native Werbeformen bereits Standard. Doch was verbirgt sich eigentlich hinter dem Buzzword und wie wirken die Werbebotschaften, die sich im redaktionellen Umfeld verstecken? In diesem Seminar beleuchten wir die Werbeform […]
Geht nicht, gibt´s nicht: Das Seminar der kreativen Werbekonzepte
Vienna House Easy München Nymphenburger Straße 136, München, DeutschlandAusklappbare Riesenposter? Anzeigen mit Duftlack? Ein 64-seitiges Sonderheft? Immer öfter verlangen Kunden nach mehr Sonderformen für ihre Werbung – Ad Specials heißt das Stichwort der Stunde und kreative Anzeigenvermarkter sind gefragt, wenn es um das Arbeiten mit diesen wachsenden Werbekonzepten geht. Auch die Nachfrage nach kreativen crossmedialen Kampagnen ist gestiegen. Das Vernetzen einer Werbeidee in […]
Programmatic Advertising: Die Funktionsweise und Umsetzung
Design Offices Domplatz Hamburg Domstraße 10, Hamburg , Hamburg, DeutschlandProgrammatic Advertising ist kein unbekannter Begriff mehr. Es bezeichnet den automatischen Ein- und Verkauf von Werbeflächen in Echtzeit. Ein großer Vorteil ist hier, dass auf Basis von Nutzerdaten Werbung gezielt und auf den User zugeschnitten ausgeliefert werden kann. In vielen Mediaagenturen und Medienhäusern wird dies bereits umgesetzt. Doch was verbirgt sich genau dahinter? Wie wird […]
Und Action! – Livestreaming für Redaktionen und Vertrieb
Mercure Hotel Hamburg Mitte Schröderstiftstraße 3, HamburgLivestreaming hat den Sprung in die Medien viel schneller geschafft als seinerzeit neue Social Media Technologien wie Facebook, Twitter oder Instagram. Auch Messenger und Snapchat punkten mit Live-Charakter. Das bietet neue Möglichkeiten für Redaktionen und Vermarkter. Live bedeutet die Rückkehr der Knappheit in Zeiten digitalen Überflusses. Content Marketing, Storytelling und Vertrieb treten in eine neue […]
Der unternehmerische Chefredakteur
MVFP – Medienverband der freien Presse e.V. Markgrafenstraße 15, BerlinDas Profil des Chefredakteurs, der Chefredakteurin, hat sich erheblich verändert. Er ist nicht nur Kopf der Redaktion, der seinen Titel verantwortet und sein Team führt. Er ist Marken- und Qualitätsmanager, der nach innen und außen unternehmerisch agiert. Dazu muss er Verfahren, Methoden und Werkzeuge beherrschen: zur Optimierung aller Prozesse, zur Qualitätssicherung der Inhalte in der […]
Technology Fit: IT-Systeme erfolgreich auswählen und einführen
Empire Riverside Hotel Bernhard-Nocht-Straße 97, Hamburg, Hamburg, DeutschlandSie stehen vor der Herausforderung einer Systemauswahl und -einführung? Sie möchten für Ihre Systemauswahl und -einführung das optimale Zusammenwirken von IT und Fachbereichen gewährleisten? Sie suchen nach einem Erfolgsmodell, um zeitsparend und sicher Systementscheidungen zu treffen und Systeme einzuführen? In diesem Workshop erfahren Sie die Methode und wenden Sie anhand von Beispielen direkt an!
E-Mailings texten, die wirken und verkaufen
Design Offices Berlin Am Zirkus Bertolt-Brecht-Platz 3, Berlin, DeutschlandSie schreiben E-Mails, die verkaufen sollen? Eine Mail alleine ist keine Kampagne. Erfolgreiche Mailings bauen aufeinander auf und machen den Leser schlauer. Der beste Schreiber wird zum Ratgeber und Freund. Der Leser gewinnt so Vertrauen und das führt zum Kauf. Sie haben nur eine einzige Chance einen guten ersten Eindruck zu hinterlassen, bevor Ihr Text […]
Deutsche Fachpresse Publishers’ London Tour 2017
"You need to be able to embrace change" So brachte es Paul Rayson, Vice President des britischen Fachmedienhauses IHS Jane's bei der letzten London-Tour der Deutschen Fachpresse auf den Punkt. Der englische Markt ist neben dem Deutschen einer der größten Medienmärkte Westeuropas und traditionell einer der innovativsten im B2B Sektor. Im Rahmen der Tour haben […]
Digital Publishers’ Tour Korea 2017
Seoul , SüdkoreaSüdkorea ist in einem rapiden Wandel. Digitale Medien werden heute schon mehr genutzt als traditionelle. Vor allem im mobile Bereich nimmt das zusehends die Rolle eines weltweiten Vorreiters ein. Der mobile Kauf von Produkten und Services ist hier schon länger Alltag: Bereits 2/3 aller Onlinekäufe werden heute via Smartphone abgewickelt. Laut Global WebIndex ist Korea […]
Projektmanager Digitale Medien – Ein Intensivkurs mit Zertifikat
Tagungsort in München Erster Tag: 10 – 17 Uhr, MünchenDer Veranstalter und Vertragspartner dieses Seminars ist die Akademie der Deutschen Medien gGmbH Das Projektmanagement von digitalen Medien und Content-Angeboten erfordert spezielle Kenntnisse – von der Strategieentwicklung über die Konzeption und technische Umsetzung bis zur Vermarktung. Denn um einen reibungslosen Projektablauf zu gewährleisten, müssen Mitarbeiter über grundlegendes Know-how verfügen, bisherige Arbeitsprozesse verändern und Sicherheit im Umgang […]
Digitale und strukturelle Transformation im Fachverlag
Ebner Verlag GmbH & Co KG Karlstrasse 3, UlmZu Gast bei: Im letzten Jahr waren wir bereits zu Gast bei der Ebner Verlag GmbH & Co. KG. Das Video zur Veranstaltung und die Stimmen der Teilnehmer finden Sie hier. Aufgrund der hohen Nachfrage und der sehr guten Bewertungen der Teilnehmer möchten wir Ihnen einen weiteren Termin ermöglichen. Vor Ort bei der Ebner Verlag GmbH […]
Führen ohne Vorgesetztenfunktion
Tagungsort in München Erster Tag: 10 – 17 Uhr, MünchenDer Veranstalter und Vertragspartner dieses Seminars ist die Akademie der Deutschen Medien gGmbH Führen ohne disziplinarische Macht – Aufgaben zu delegieren, Ressourcen einzufordern und Teammitglieder zu steuern, stellt in bereichs- oder abteilungsübergreifenden Arbeitsgruppen oft eine besondere Herausforderung dar. Denn anders als in klassischen Leitungspositionen haben Projektleiter hier oft keine Vorgesetztenfunktion, also auch keine Weisungsbefugnis oder […]
Projekt- und Zeitmanagement – Projektorientiert arbeiten, Fristen einhalten, Ziele erreichen
Literaturhaus München Salvatorplatz 1, München1. Tag: 10.00 - 17.00 Uhr 2. Tag: 09.00 - 16.00 Uhr Der Veranstalter und Vertragspartner dieses Seminars ist die Akademie der Deutschen Medien gGmbH Eine neue Website entwerfen, E-Learning-Angebote entwickeln oder Social-Media-Accounts erstellen und pflegen – immer häufiger erhalten Mitarbeiter Aufträge, die über ihr eigentliches Tätigkeitsfeld hinausgehen und neben ihren Alltagsprojekten schwer zu bewältigen […]
VDZ Microsoft Innovation Day: Wie Technologie neue Content Experiences ermöglicht
Microsoft Deutschland Walter-Gropius Str. 5 , München-Schwabing, Bayern, DeutschlandDas Zitat „Our industry does not respect tradition it only respects innovation“ von Satya Nadella (CEO Microsoft) verdeutlicht die Leitlinien vom Technologiekonzern. Hierbei steht das Brechen alter Traditionen, Übernehmen von Verantwortung und die Veränderung von Prozessen im Fokus. Wie Microsoft dies umsetzt und als Bindeglied zwischen Medienhäusern und Technologie agiert, erfahren Sie beim VDZ Microsoft […]
Business Model Generation für Medienunternehmen
Tagungsort in München Erster Tag: 10 – 17 Uhr, MünchenDer Veranstalter und Vertragspartner dieses Seminars ist die Akademie der Deutschen Medien gGmbH Die Suche nach neuen bzw. die Weiterentwicklung bestehender Geschäftsmodelle ist für alle Medienunternehmen zu einer zentralen Aufgabe geworden. Denn die Anforderungen und das Kaufverhalten von Kunden ändern sich heute – in einer digitalen Welt – ebenso rasch wie die Angebots- und Wettbewerbssituation […]
Werbetexte, die verkaufen: Schreiben wie ein Profi
MVFP – Medienverband der freien Presse e.V. Markgrafenstraße 15, BerlinFällt Ihnen manchmal keine gute Formulierung ein? Hören sich Ihre Texte oft gleich an? Wie soll Ihr Kunde dann erkennen, dass Ihr Angebot einzigartig und wertvoll ist? Kunden überlesen Floskeln und Phrasen und legen das Angebot einfach weg. Nichts bleibt im Gedächtnis. Wirkungsvoller Text lässt sich nicht kopieren. Er muss Kunden emotional berühren. Jetzt ist […]
Social Media Manager – Ein Intensivkurs mit Zertifikat
Veranstaltungsort Zürich / Schweiz Zürich / Schweiz1. Tag: 10.00 bis 17.15 Uhr 2. Tag: 09.30 bis 16.45 Uhr 3. Tag: 09.30 bis 16.45 Uhr Der Veranstalter und Vertragspartner dieses Seminars ist die Akademie der Deutschen Medien gGmbH Professionelles Social Media-Know-how ist heute gefragter denn je. Wie kein anderes Medium ermöglichen Social Media – ob Facebook, Twitter, YouTube oder Fach-Communities – den […]
Konzeption von Veranstaltungen – Kongresse, Tagungen, Seminare
Literaturhaus München Salvatorplatz 1, München1. Tag: 10.00 – 17.00 Uhr 2. Tag: 09.00 – 16.00 Uhr Der Veranstalter und Vertragspartner dieses Seminars ist die Akademie der Deutschen Medien gGmbH Ob Seminar oder Kongress, ob Tagung, Bildungsevent oder Webinar – das Herzstück jeder erfolgreichen Veranstaltung ist die Konzeption. Wesentlich ist dabei eine systematische Themen- und Referentenauswahl sowie der exakte Zuschnitt […]