Einkaufsmanager Print/Digital ADM – Ein Intensivkurs mit Zertifikat
Literaturhaus München Salvatorplatz 1, MünchenDer Veranstalter und Vertragspartner dieses Seminars ist die Akademie der Deutschen Medien gGmbH Rund 1 Milliarde Euro wenden deutsche Verlage im Jahr für den Einkauf von Material und Dienstleistungen auf. Bei einem Gesamtumsatz von 5,1 Milliarden Euro wird das enorme Potenzial dieses Bereichs deutlich: Bereits minimale Einsparungen – etwa durch niedrigere Einstandspreise, die Verkürzung der […]
Betriebswirtschaft für Lektoren
Regus München 5 Höfe Theatinerstraße 11 - 8th Floor, MünchenDer Veranstalter und Vertragspartner dieses Seminars ist die Akademie der Deutschen Medien gGmbH Die erfolgreiche Akquise und Umsetzung von Buch- und Medienprojekten setzt betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse und einen sicheren Umgang mit Zahlen voraus. Denn in Zeiten wachsenden Wettbewerbs müssen Lektoren und Produktmanager unternehmerische Zusammenhänge noch besser verstehen als bisher, um ihr Programm wirtschaftlich planen und kosteneffizient […]
Schreibwerkstatt: Professionelle Texterstellung – Ein Intensivkurs mit Zertifikat
ecos office center münchen Landshuter Allee 8-10, MünchenDer Veranstalter und Vertragspartner dieses Seminars ist die Akademie der Deutschen Medien gGmbH Sprache und Text bleiben auch im digitalen Zeitalter die wichtigsten Kommunikationsmittel. Aber die Informationsflut wächst und die Zeit der Leser ist knapp. Wer ankommen will, muss sich deshalb prägnant und verständlich ausdrücken können und wissen, für wen er schreibt. Was gut und […]
Führen ohne Vorgesetztenfunktion
München München, Bayern, DeutschlandDer Veranstalter und Vertragspartner dieses Seminars ist die Akademie der Deutschen Medien gGmbH Führen ohne disziplinarische Macht – Aufgaben zu delegieren, Ressourcen einzufordern und Teammitglieder zu steuern, stellt in bereichs- oder abteilungsübergreifenden Arbeitsgruppen oft eine besondere Herausforderung dar. Denn anders als in klassischen Leitungspositionen haben Projektleiter hier oft keine Vorgesetztenfunktion, also auch keine Weisungsbefugnis oder […]
Customer Analytics: Kundendaten analysieren und gewinnbringend einsetzen
Literaturhaus München Salvatorplatz 1, MünchenDer Veranstalter und Vertragspartner dieses Seminars ist die Akademie der Deutschen Medien gGmbH Wissen Sie eigentlich, welche Informationen Ihnen über Ihre Kunden heute schon zur Verfügung stehen? Und wenn ja, welche davon in Ihrem Unternehmen genutzt werden? In Zeiten fortschreitender Digitalisierung hinterlässt der Kunde – ob in Social Networks, Suchanfragen oder Kauftransaktionen – so viele […]
Social Media Manager – Ein Intensivkurs mit Zertifikat
Literaturhaus München Salvatorplatz 1, MünchenDer Veranstalter und Vertragspartner dieses Seminars ist die Akademie der Deutschen Medien gGmbH Professionelles Social Media-Know-how ist heute gefragter denn je. Wie kein anderes Medium ermöglichen Social Media – ob Facebook, Twitter, YouTube oder Fach-Communities – den Aufbau einer engen Beziehung zwischen User und Unternehmen und bieten tiefe Einblicke in Kundenbedürfnisse. Zudem erleichtern Social Networks […]
Technology meets Innovation: KI, Cloud und Mixed Reality in Medienhäusern
Microsoft Deutschland Walter-Gropius Str. 5 , München-Schwabing, Bayern, DeutschlandABGESAGT Microsoft Innovation Day Behind the buzzwords: Wie kommen Technologie und Content wirklich zusammen Innovation kommt von Inspiration: Nach dem erfolgreichen Auftakt im letzten Jahr veranstalten wir auch in 2018 wieder den Microsoft Innovation Day. Dieser steht ganz im Zeichen der Anwendung von Technologien wie Cloud, künstliche Intelligenz und Mixed Reality und was das konkret […]
Mediastrategie: Moderne strategische Planung in der Mediaagentur
Frankfurt am MainDas eigene Blatt ist immer das schönste, wichtigste und beste so zumindest scheinen viele Verlagsleute zu denken. Denn wenn man sich intensiv mit dem eigenen Titel auseinandersetzt, fehlt der Blick über den Tellerrand. Aber: Um Erfolg zu haben, sind beide Sichtweisen nötig – die der Verlagsleute und der Werbungtreibenden. Denn ob der eigene Titel eine […]
Content Marketing: Erfolgreiche Umsetzung in Fachverlagen
Haus der Presse Markgrafenstraße 15, Berlin, Berlin, DeutschlandWie Sie Inhalte nutzen, um Zielgruppen mit maximaler Sichtbarkeit und Reichweite digital zu erschließen und zu monetarisieren. Grundlage für den Erfolg von Fachverlagen ist der Zugang zu speziellen Zielgruppen. Content Marketing liefert das Handwerkszeug, um alle relevanten Kanäle mit Inhalten zu füllen, Themen zu besetzen und die Zielgruppe zu erschließen. Treibstoff für erfolgreiches Content Marketing […]
Virtual Reality, Augmented Reality und 360° Experiences – Entwicklung immersiver Geschäftsmodelle für Verlage
MVFP – Medienverband der freien Presse e.V. Markgrafenstraße 15, BerlinDa im Laufe des letzten Jahres verschiedene Hersteller VR-Brillen (z.B. Oculus Rift, HTC Vive) verstärkt auf den Markt gebracht haben, steigt auch die Nachfrage nach geeigneten Inhalten. Ersten Prognosen zufolge werden für die Nutzung von virtuellen Inhalten rund 730 Mio. Euro in Deutschland vorausgesagt. Vor allem virtuelle Themenwelten gewinnen zunehmend an Bedeutung in denen sich […]
Künstliche Intelligenz für Medienhäuser: Wie Sie Ihre Datenschätze intelligent nutzen
MVFP – Medienverband der freien Presse e.V. Markgrafenstraße 15, BerlinWie Big Data mit künstlicher Intelligenz zusammenhängt und welche Möglichkeiten es in der Medienbranche gibt, erfahren Sie direkt zu Beginn in diesem Seminar. Danach zeigt der Experte, welche konkreten Anwendungsfälle es bereits jetzt und in naher Zukunft im Medienbereich gibt. Um einordnen zu können, wie relevant und umsetzbar künstliche Intelligenz ist, bekommen Sie einen Überblick, […]
Digitale DNA im Verlag
MVFP – Medienverband der freien Presse e.V. Markgrafenstraße 15, BerlinWie Sie „normal“ digital wachsen Wie entstehen neue innovative digitale Geschäftsmodelle in Medienhäusern? Dabei kommt es auf den richtigen Mix aus Menschen (die 3 K's - Kundenverständnis, Kommunikation und Kompetenzen), Methoden (die Kölner Methode) und Maschinen (Daten und Analytik) an. Ansätze gibt es viele, die es zu beleuchten und zu verstehen gilt. Hier setzt unser […]
Direktmarketing und das neue Datenschutzrecht
Design Offices Domplatz Hamburg Domstraße 10, Hamburg , Hamburg, DeutschlandAb dem 25. Mai 2018 wird das neue Datenschutzrecht, die Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) der EU, in allen Mitgliedstaaten verbindlich. Doch schon heute stellen sich viele Fragen, insbesondere zu den künftigen Möglichkeiten des Direktmarketings. Kann der alte Adressenbestand weiter verwendet werden? Welche personenbezogenen Daten können zu Zwecken des Direktmarketings genutzt werden? Unter welchen Voraussetzungen können Adressen bezogen […]
BWL kompakt – Ein Intensivkurs mit Zertifikat
Literaturhaus München Salvatorplatz 1, MünchenDer Veranstalter und Vertragspartner dieses Seminars ist die Akademie der Deutschen Medien gGmbH Als Führungskraft stehen Sie täglich vor der Herausforderung, auch weitreichende ökonomische Entscheidungen zu treffen. Somit verfügen Sie über praktische Erfahrung mit kaufmännischen Prozessen. Diese Kenntnisse möchten Sie vertiefen und sind auf der Suche nach sinnvollen und praxistauglichen Anwendungen von BWL-Konzepten? Dann […]
Seminar- und Konferenzmanager – Ein Intensivkurs mit Zertifikat
Literaturhaus München Salvatorplatz 1, MünchenDer Veranstalter und Vertragspartner dieses Seminars ist die Akademie der Deutschen Medien gGmbH Vom IT-Kongress über die Lehrerfortbildung bis hin zum Update-Webinar für Marketingspezialisten: Die Nachfrage an Weiterbildungsangeboten ist groß. Und einige Unternehmen bringen die besten Voraussetzungen mit, um diesen Bedarf zu bedienen: Know-how im jeweiligen Fachgebiet, gute Branchenkontakte, etablierte Marken und die genaue Kenntnis […]
Die Haufe Group: Vom traditionellen Fachverlag zum digitalen Vorreiter
Haufe-Lexware Munzinger Straße 9, FreiburgAm 28.02.2018 schauen wir bei der Haufe Group in Freiburg hinter die Kulissen. Haufe zeigt sich heute als eine digitale Mediengruppe, die 95 Prozent ihres Umsatzes mittlerweile mit digitalen Produkten, zum Beispiel Online-Diensten für HR Manager, Apps zur Buchhaltung für Selbstständige oder Internetportalen für Steuerexperten erwirtschaftet. Doch das war nicht immer so. Früher war die […]
HR Konferenz
Literaturhaus München Salvatorplatz 1, MünchenDer Veranstalter und Vertragspartner dieses Seminars ist die Akademie der Deutschen Medien gGmbH Die digitale Transformation vorantreiben, Veränderung mitgestalten – Die Rolle von HR und Business Management in der Arbeitswelt von morgen Change Management in der VUCA-Welt: Digitale Vorreiter wie Haufe und Newcomer wie Bunch setzen auf eine agile Führungs- und Unternehmenskultur. Sie durchlaufen zum […]
„Digital Innovation Tour Berlin”: Abo- und Communitymodelle neu denken
BerlinIn Kooperation mit: AUSGEBUCHT Die Tour wird am 21. Juni 2018 wiederholt! >> Weitere Informationen und zur Anmeldung << Die verlässliche „Cash Cow“ im Umsatzsplit der Verlage steht im Mittelpunkt der nächsten, „Digital Innovation Tour“. Die Tour durch Berlin verspricht die kompakte Reise durch neue und innovative Lösungen für Abo- und Community-Modelle Inspiration und den […]
Projektmanager Digitale Medien – Ein Intensivkurs mit Zertifikat
ecos office center münchen Landshuter Allee 8-10, MünchenDer Veranstalter und Vertragspartner dieses Seminars ist die Akademie der Deutschen Medien gGmbH Das Projektmanagement von digitalen Medien und Content-Angeboten erfordert spezielle Kenntnisse – von der Strategieentwicklung über die Konzeption und technische Umsetzung bis zur Vermarktung. Denn um einen reibungslosen Projektablauf zu gewährleisten, müssen Mitarbeiter über grundlegendes Know-how verfügen, bisherige Arbeitsprozesse verändern und Sicherheit im […]
Corporate Publishing Manager – Ein Intensivkurs mit Zertifikat
Literaturhaus München Salvatorplatz 1, MünchenDer Veranstalter und Vertragspartner dieses Seminars ist die Akademie der Deutschen Medien gGmbH Egal ob es sich um (digitale) Kundenzeitschriften, Geschäftsberichte, Firmenwebsites, Apps oder sonstige Unternehmenspublikationen handelt – bei der Realisierung von Corporate Publishing-Produkten ist professionelles Projektmanagement ein zentraler Erfolgsfaktor. Neben einem grundlegenden Verständnis für das Zusammenspiel aller intern und extern Beteiligten – vom Redakteur, […]
Washington Post / Arc Publishing Deep-Dive Workshop
Telekom Conference Center Französische Str. 33 a-c, Berlin, DeutschlandSpeed, experimentation and innovation: building new media values into modern publishing tools New technologies are important and the foundation for any development in the media industry. It's especially in publishing that technology plays an essential role and offers countless possibilities. Learn more about how The Washington Post has changed its publishing infrastructure and processes with […]
Fachwirt für Medienmarketing und – Vertrieb (ihk)
mediacampus frankfurt Wilhelmshöher Straße 283 , Frankfurt / Main, Hessen, DeutschlandDer Veranstalter und Vertragspartner des Fachwirts ist der mediacampus frankfurt. ANMELDUNG In gut eineinhalb Jahren zur qualifizierten Fach- und Führungskraft in Marketing und Vertrieb: neue Handlungsfelder erschließen und den eigenen Verantwortungsbereich erweitern. Allen, die sich mit einem höher qualifizierten Abschluss neue Karrierewege in einem der vielfältigsten Bereiche eröffnen möchten, bietet die Fortbildung zum «Fachwirt […]
Projektmanager Digitale Medien – Ein Intensivkurs mit Zertifikat
Literaturhaus München Salvatorplatz 1, MünchenDer Veranstalter und Vertragspartner dieses Seminars ist die Akademie der Deutschen Medien gGmbH Das Projektmanagement von digitalen Medien und Content-Angeboten erfordert spezielle Kenntnisse – von der Strategieentwicklung über die Konzeption und technische Umsetzung bis zur Vermarktung. Denn um einen reibungslosen Projektablauf zu gewährleisten, müssen Mitarbeiter über grundlegendes Know-how verfügen, bisherige Arbeitsprozesse verändern und Sicherheit im […]
Business Development Manager – Ein Intensivkurs mit Zertifikat
Literaturhaus München Salvatorplatz 1, MünchenDisruptive Geschäftsmodelle verändern ganze Märkte, von Uber bis wearables, von WhatsApp bis Tesla. So ist die Weiterentwicklung bestehender und die Erschließung neuer Geschäftsfelder für alle Unternehmen zu einem entscheidenden Wettbewerbsfaktor geworden. Das Know-how von Business Development Managern ist hierbei unverzichtbar. Sie analysieren neue Märkte und veränderte Kundenbedürfnisse, entwickeln auf dieser Basis Geschäftsideen und setzen sie […]
VDZ Digital Advertising Summit
Berlin BerlinAugmented und Virtual Reality für Printmedien
Börsenverein Nordrhein-Westfalen Kaiserstraße 42a, DüsseldorfDer Veranstalter und Vertragspartner ist der mediacampus frankfurt. ANMELDUNG Das Internet hat unseren Medienkonsum nachhaltig verändert und wir haben heute über Mobilgeräte jederzeit an jedem Ort Zugriff auf jede Information. Augmented Reality (AR) geht noch einen Schritt weiter: Digitale Inhalte reichern analoge Medien an, so werden Zeitschriften, Bücher und Werbeflächen zu Brücken in die digitale […]
DIGITAL INNOVATION TOUR BERLIN: Abo- und Communitymodelle neu denken
Berlin BerlinNEUER TERMIN In Kooperation mit: Die verlässliche „Cash Cow“ im Umsatzsplit der Verlage steht im Mittelpunkt der nächsten, „Digital Innovation Tour“. Die Tour durch Berlin verspricht die kompakte Reise durch neue und innovative Lösungen für Abo- und Community-Modelle Inspiration und den disruptiven Blick auf bislang Bewährtes. Impulsgeber für ein kritisches Check-up der eigenen Aktivitäten sind […]
Corporate Content-Konferenz
Literaturhaus München Salvatorplatz 1, MünchenDer Veranstalter und Vertragspartner dieses Seminars ist die Akademie der Deutschen Medien gGmbH Die Konferenz präsentiert Trends und Entwicklungen aus dem Content Marketing. Auf dem exklusiven Netzwerkforum zeigen Content- und Digitalexperten in visionären Keynotes, anhand von kreativen Best Cases und praxisnahen Lessons Learned-Vorträgen, wie sie ihren Zielgruppen relevanten Content im richtigen Moment über den passenden […]
BWL kompakt – Ein Intensivkurs mit Zertifikat
Literaturhaus München Salvatorplatz 1, MünchenDer Veranstalter und Vertragspartner dieses Seminars ist die Akademie der Deutschen Medien gGmbH Als Führungskraft stehen Sie täglich vor der Herausforderung, auch weitreichende ökonomische Entscheidungen zu treffen. Somit verfügen Sie über praktische Erfahrung mit kaufmännischen Prozessen. Diese Kenntnisse möchten Sie vertiefen und sind auf der Suche nach sinnvollen und praxistauglichen Anwendungen von BWL-Konzepten? Dann erarbeiten […]
6. VDZ Umsatzsteuertag 2018
VKU Forum Invalidenstraße 91, Berlin, DeutschlandAktuelle Neuerungen in der Umsatzsteuer für die Branche Änderungen in der Gesetzgebung, neue Entwicklungen der Verwaltungsauffassung „Nach dem Umsatzsteuertag ist vor dem Umsatzsteuertag“ – Die Umsatzsteuer ist immer eine Herausforderung. Aktuell liegen Reformvorschläge der EU Kommission auf dem Tisch. Der Zertifizierte Steuerpflichtige nimmt Gestalt an. Die Neuerungen in der EU zum eCommerce sind in […]